Session starten?

Hi,

ich möchte gerne eine session starten mit dem ganz normalem befehl

session_start ();

bloß bei mir wird keine session datei (also die id des useres (zufallsnummer) ) in dem temp ordner angelegt. (er gibt die “id” nicht weiter an eine andere unterseite von mir, auch wenn ich diese mit dem selben code “session_start ();” weiter führe)

wenn ich per

<?php phpinfo(); ?>

die info aufrufe,

kommt folgendes:

Directive Local Value Master Value
session.auto_start Off Off

nach meinem wissen muss man die beiden “Off”'s auf “On” stellen. bloß wie mach ich das hier auf dem webserver, die php.ini finde ich nirgends kann man die vielleicht über den phpAdmin ändern?

und wenn was muss ich dort ändern
oder gibt es einen einfacheren weg, sessions zu erstellen, wo datein von seite zu seite weitergegeben werden.

danke schon einmal im vorraus.

In welchem Temp-Ordner?
Redest du von deinem Webspace hier bei bplaced, von einem lokalen Testserver, …?

Und was schreibst du in die Session?

Hast du die Annahme von Cookies im Browser aktiviert?

Nein, muss man nicht. Die sind dafür da, wenn man immer mit Sessions arbeiten will.
Wenn du aber in deinen eigenen Scripten durchgängig session_start benutzt, brauchst du die nicht auf on stellen.

Hast du das error_reporting auf E_ALL und display_errors auf on gestellt? (Notfalls per ini_set().)

[quote]in welchem Temp-Ordner?
Redest du von deinem Webspace hier bei bplaced, von einem lokalen Testserver, …?

Und was schreibst du in die Session?

Hast du die Annahme von Cookies im Browser aktiviert?

Nein, muss man nicht. Die sind dafür da, wenn man immer mit Sessions arbeiten will.
Wenn du aber in deinen eigenen Scripten durchgängig session_start benutzt, brauchst du die nicht auf on stellen.

Hast du das error_reporting auf E_ALL und display_errors auf on gestellt? (Notfalls per ini_set().)[/quote]

in der php.ini steht als speicherpfad /users/BENUTZERNAME/temp

in die session schreib ich nur name adresse straße und eine 3 stellige ID

ich rede hier von dem anbieter bplaced.net

es funktioniert bei 2 verschiedenen pc’s nicht und bei beiden sind die cookies an
der übergibt einfach die session nicht
warum auch immer :ps:

danke aber für die erste antwort

ps: hab den [quote] ausversehen weg gemacht mein fehler

Bring bitte erst mal die Verwendung der [quote]-Tags in Ordnung - da erkennt man nicht mehr, wer was gesagt hat.

Die php.ini-Einstellungen für Sessions kannst du mit der PHP-Funktion ini_set() oder mit einer .php.ini (.user.ini) im Heimverzeichnis überschreiben.