Sftp?

Hi,

jetzt mal speziell an miro oder alle die verantwortlich sind. Ist auf den Servern SFTP möglich, bzw. ist das Modul installiert.

Es wird zwar gefragt, ob man dem Schlüssel vertraut, doch dann dauert es ewig, was den anschein macht, das es nicht installiert ist.

Wäre erfreut über feedback.

Gruß Achmed…achnee THEONE

hm… da ich sowieso gerade dabei beim, den ftp-server zu überarbeiten, damit der ganze loginstress aufhört… ich überlegs mir noch.

ciao

Super, dass du dich dem Prob. annimmst.

hi,

alles klar, SSH/TLS wird aktiviert, sobald das FTP-Update vollzogen wird - das dauert noch etwa bis morgen. SFTP geht in dem Sinn natürlich nicht, du hast wohl TLS gemeint. Denn SFTP ist quasi Pseudo-FTP über SSH … und SSH für benutzer gibts nicht :wink:

Die Verschlüsselungsstärke ist recht hoch, wird als extrem sicher angesehen - betroffen davon ist der FTP-Befehle kontrollierende Port; das heißt, u.A. Passwörter werden damit nicht in Klartext übertragen.

ciao