Shopsystem o. Ä.


#1

Ich suche eine einfache, unkomplizierte und vor allem leicht zu bedienende Shoplösung für eine Bekannte, die hier auch ohne bplaced Pro funktioniert. Ich wollte jetzt mal Shopware und Prestashop testen, aber die produzieren schon bei der Installation 500er-Fehler. Mit unkompliziert ist da schonmal nichts mehr. Ich bin für alle Vorschläge offen. :slight_smile:


#2

Du stellst dir also etwas mit eher wenigen Funktionen vor,wo nichts so unglaublich kompliziert ist?
Hier hab ich was passendes gefunden: https://github.com/DevWurm/order_system
Github liefert eigentlich immer brauchbare Ergebnisse,egal was man sucht.
Getestet hab ich das Script nicht,es sieht aber brauchbar aus.
Wenns dir nicht gefaellt,kann ich auch noch weiter suchen,aber probiers am besten erstmal.


#3

hallo Mohyra,

mit Prestasop und gerade mit Shopware hast du ja gerade sehr umfangreiche und sehr anspruchsvolle Software ausgesucht :grinning:
Ich würde hier etwas in die Richtung “Randshop” empfehlen, auf deren Webseite findest du auch diverse Demo-Shops bei welchen du die Software zuerst testen kannst.

https://www.randshop.com/index.php

Bei Shops ist es aber generell so, dass die bplaced pro respektive externe Serververbindungen für die Zahlungsmodalidäten (da du dann ja mit Paypal, VISA oder einem anderen Dienstleister eine Verbindung brauchst) benötigen. Ich meinte aber aus einer Testinstallation, dass man Randshop trotzdem installieren kann.

Gruss


#4

Danke euch beiden. Randshop sieht so anhand der Testshops nach dem aus, was ich suche. Das Thema externe Verbindungen zwecks diverser Zahlungsarten dürfte da auch erstmal keine große Rolle spielen, da es wohl über Vorkasse laufen wird. Wenn es doch mal notwendig ist, kann Pro ja immernoch dazu gebucht werden. :slight_smile:

Dass Prestashop und Shopware etwas überdimensioniert sein dürften, hatte ich schon vermutet. Aber da ich diesbezüglich etwas planlos bin, hatte erstmal geschaut, was mein NAS mir so anbietet und eine elegantere Lösung als Wordpress oder Joomla + Shoperweiterung ist.