Shoutbox als Chat gesehen?

Hi bplaced Community,
mein Acc. wurde heute gesperrt als Begründung wurde Chats angegeben wurde.
Ich habe erstmal gründlich nachgedacht ob ich vielleicht doch einen Chat auf meinem Webspace hatte aber bis auf eine Shoutbox die dazu auch noch inaktiv war habe ich nichts auf dem Webpspace. Außerdem habe ich auch noch eine Datei die Chat hieß, nur ist es keiner und sie wurde auch nicht genutzt, weil ich es nie hinbekommen habe das zu installieren, bei der Datei handelt es sich um eine Shoutbox für mein PHPBB3 Forum.

Bei einem Chat kommt es nicht darauf an, das er “Chat” genannt wird, sondern das er regelmäßig und oft (!) neue Anfragen an den Server sendet.
Wenn das eine Shoutbox auch macht, ist sie gleich mit einem Chat zu sehen :wink:

Ein Chat mit den Ladezeiten einer Shooutbox kann im Gegenzug erlaubt sein :wink:

Hi,

nein, bei dir handelt es sich wirklich um diese Datei die da auf dem Server lag Namens “chat.php” wenn ich mich richtig erinnern kann. Da es wie gesagt eine Komponente war, musste angenommen werden, dass diese auch im Betrieb ist… oder ob das ganze in Betrieb genommen werden sollte. Da wurde auch Deaktiviert, um z.B. letzteres zu verhindern (wird auch bei zum Beispiel DKP Installationen deaktiviert, damit sowas gleich verhindert werden kann).

In den letzten Tagen waren die Server wirklich arg belastet, durch die ganzen Ablagen, Chat’s, DKP, BG’s and so one. Daher wird momentan auch relativ streng deaktiviert, auch zum wohle der anderen User. :wink: Eine Shoutbox ist aber weiterhin erlaubt, wenn diese keinen hohen Aktualisierungsgrad hat.

Naja für diese ganzen Dateien habe ich sowieso keine Verwendung mehr, sobald (oder falls) mein Account wieder ensperrt ist werde ich mal aufräumen. Das wichtigste auf dem Webspace ist nur mein Forum.

Danke für eure schnellen Antworten :slight_smile: