Shoutbox auf der HP erlaubt?

Hallo Leute habe das gelesen:

ich kündige hiermit an, dass Browsergames jeglicher Art, seien es sog. Ogame, Pennerspenden, EQDKP, Raidplaner oder irgendwelche Tools in dieser Richtung, sowie Chats ab morgen absolut streng geahndet werden - eine Sperrung des Kontos ist daraufhin die Folge.”

und wollte fragen ob eine Shoutbox auf der HP erlaubt ist?

Nein, nur bei hohen reloadzeiten (30-60 sekunden).

Ich denke ne Shoutbox sollte schon erlaubt sein. Nicht nur weil fast jedes CMS das standartmäßig mitbringt, der Traffic den eine Shoutbox verursacht ist nichtmal ein Bruchteil von dem was ein Chat verursacht^^

Shoutboxen sind schon erlaubt sollten aber ne recht hohe reload zeit ( min 30 sek ) und möglichst serverschonend programmiert sein ( z.b. mit ajax nachladefunktion)

ansonsten kannst du auch shoutboxen mit iframe einbauen, die dann auf einem anderen server leigt ( ich hab noch platz auf meinem vserver )

ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass shoutboxen zwar erlaubt sind, sollten aber nicht z.b. als chat genutzt werden für direkte unterhalten.

was jedoch bestimmt kein problem ist, wenn hin und wieder mal einer was in die shoutbox postet.

ich selbst hatte mal ein script auf der seite, das sich alle 10 sekunden neu geladen hat, um die onlineliste aktuell zu halten. diesbezüglich bekam ich von bplaced eine email, dieses script bitte anzupassen oder zu entfernen, da es durch die kurze reloadzeit den server belasten könnte. habe das script natürlich gleich wieder entfernt.

aber mit meiner shoutbox gab es bisher noch keine probleme, da diese nur ab und zu genutzt wird und ich bei dieser auch auf automatische reload-funktionen verzichte. warum auch autoreload, wenn da eh nur ab und zu mal was gepostet wird. da reicht es auch wenn der user durch sonstige klicks die seite komplett neu läd.

auf einer früheren bplaced-seite wollte ich unbedingt mal einen chat haben. diesen hab ich dann einfach - wie hardi bereits erwähnt hat - auf einen anderen server und ihn auf meiner seite verlinkt. das mit iframes ist natürlich auch ne gute lösung. :wink:

Sorry das ich nochmal auf das Thema zurück komme, aber wäre denn ne Shoutbox erlaubt von einer anderen Seite zb. shoutbox.de und ich diese über einen wrapper bei joomla einpflege???

ich denke, das geht in Ordnung, solange die Refreshzeit nicht unter 60 Sekunden liegt.

könnte sich dazu mal ein admin von bplaced melden :smiley:

hi,

ist wie gesagt, richtig so - keine zu geringe Reloadzeit, 60sek oder die Reloadzeit einfach abstellen.

ciao

@miro also dann macht es ja auch keinen unterschied ob ich es direkt auf meiner bplaced seite einfüge oder doch von externen anbieter oder?

Hallo

Ich habe das Plugin simple-ajax-shoutbox auf der Seite, kann ich es lassen oder muss ich es runter schmeißen ?

@tian
Es macht sehr wohl einen Unterschied :wink: Nur die beiden Herren wissen nicht, das es sich bei der von dir angefragten Shoutbox um eine handelt die Extern gelagert wird.

bplaced selber hat natürlich nichts gegen shoutboxen :wink: Wäre ja noch schöner wenn man den Inhalt vorgeschrieben bekommt solange dieser nicht illegal ist o.ä.
Das mit dem Refesh hat einzig und allein den Grund, dass ihr nichts für bpalced Zahlen müsst, euch den Service logischerweise mit mehreren 1000 Usern teilt und daher nicht jeder einfach mal Serverlastige Sachen laufen lassen kann, so dass der Server lahmt und keiner mehr Spaß dran hat.
Deswegen die Reloadzeit von 60 sec.

Nur ne externe shoutbox wie z.B. die von shoutbox.de etc. liegt ja nicht auf bplaced und wird via iframe eingebunden. Daher bplaced hat mit der nichts zutun ergo wird nicht belastet

@TraX
Da dies eine Shoutbox zu sein scheint, die nicht via iframe von einer anderen Seite sondern von deinem Webspace aus läuft (bplaced), gilt für dich das mit der Reloadzeit von 60Sekunden oder ganz weg.

lg White :wink:

Vielleicht kann mir jemand helfen die reload zeit hör zu setzen ich möchte ungern auf die Shoutbox verzichten. Ich würde im die 2 php dateien senden ?

hat die denn keine Konfiguration oder so?

ja doch aber wenn ich die zeit von 30 auf 60 setze springen die Einstellungen wieder zurück auf 30

So ich glaub ich hab geschafft sie auf 60 zu setzen :slight_smile:

[‘flood_time’] = ‘60’; ist das richtig ?

[quote=“TraX”]So ich glaub ich hab geschafft sie auf 60 zu setzen :slight_smile:

[‘flood_time’] = ‘60’; ist das richtig ?[/quote]
Der Bezeichner flood_time klingt eher danach, als ob es die Zeitspanne wäre, innerhalb derer keine neuen Einträge durch den gleichen Nutzer möglich sein sollen, um Flooding zu unterbinden - mit der Reload-Geschwindigkeit dürfte es daher nach meinem Verständnis nichts zu tun haben.

und woran sehe ich das wieviel Reloadzeit die shoutbox hat ?
Ich deaktiviere sie erstmal

ich heng das mal hier mit dran
[attachment=0]simple-ajax-shoutbox.rar[/attachment]

aha super dann kann ich die shoutbox nutzen ?