ShoutBox Refresh mit JS - Eingaben übergeben

Hallo,
ich versuche eine ShoutBox per JS zu refreshen, möchte aber vom User bereits getätigte Eingaben übergeben, sodass die (teilweise) ausgefüllten Felder nach dem Refresh noch immer ausgefüllt sind. Dies klappt noch nicht, hier mein Versuch:

function timedRefresh(timeoutPeriod) { timeoutPeriod = timeoutPeriod * 1000; setTimeout("refreshBox()",timeoutPeriod); } function refreshBox(){ var name_temp = document.getElementById("box").name.value; var text_temp = document.getElementById("box").text.value; setTimeout("location.reload(true);",0); document.getElementById("box").name.value = name_temp; document.getElementById("box").text.value = text_temp; }

Ich rufe die Funktion per body onload auf. Kann es sein, dass nach dem Refresh der Inhalt der Variablen verloren gegangen ist? Könnte man es anders lösen?

AJAX ist das Stichwort: ajax.frozenfox.at/

Habe es jetzt mit einer versteckten Form gelöst, die alle paar Sekunden von JS abgeschickt wird, ist denke ich die einzige 100%ige Lösung :wink:

Die einzige 100%ige Lösung ist AJAX, was auch eindeutig die gängigste ist :wink:
Aber mit einer versteckten Form gehts natürlich auch :slight_smile: