Showit

Hm, hab mal ne frage, wollte mir mal das Fotoalbum “ShowIt” hier installieren, allerdings kriege ich immer direkt einiege Fehlermeldungen, weiß jemand vielleicht rat?

[code]Warning: fopen(/xxxxxx/showit/bin/functions.bin) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /users/xxxxxx/www/xxxxxx/showit/modules/functions.php on line 589

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /xxxxxx/showit/bin/functions.bin in /users/xxxxxx/www/xxxxxx/showit/modules/functions.php on line 590

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /users/xxxxxx/www/xxxxxx/showit/modules/functions.php on line 590

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /users/xxxxxx/www/xxxxxx/showit/modules/functions.php on line 591
[/code]

Schau mal ob es die Datei

gibt.

gibts, nen bisschen ahnung vom netnet hab ich schon, liegt vllt an serverseitigen einstellungen?
ich probiers nochma anders aus :wink:
aber wenn wer was weiß bitte bescheid sagen!
wenn ich die antwort weiß poste ich sie dann auch hier :wink:

kann es sein, dass du den Skript includest ?

Es liegt an fopen, fread, fclose. Das Script braucht eben fopen welches nicht aktiviert ist.

Wer sagt diesen Scheiß?? :stress: :stress: :stress:

fopen ist aktiviert und funktionsfähig!!!

In deiner Fehlermeldung steht, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Fehlende Berechtigung?

Wer sagt denn, dass fopen(); deaktiviert ist?

jah, das mit den “f,f,f” hab ich auch schon gedacht, was andres is mir nich eingefalln, deswegen halt der post, hatte vorher schon gelesen, dass die anscheinend doch alle gehen müssten…
ich probiers mal eben auf nem andren server, auf dem ich das schon druffhab in nem andren ordner, vllt is das “script” ja teilweise fehlerhaft, ma guggen^^

wenn jemand noch was weiß bitte melden :wink:

<------->
also aufm andren server funzelts einwandfrei…
aber der is leider super langsam…
und ich wollte auch ganz gerne meine gesamte page auf ein un demselben server ham…
jaja, immer diese leute mit den extrawünschen :smiley:
<------->

das mitm include scheint nich zu gehn^^

[code]Warning: include(/xxxxxx/showit/modules/chpwd.form.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/xxxxxx/www/xxxxxx/showit/admin/admin.php on line 675

Warning: include() [function.include]: Failed opening ‘/xxxxxx/showit/modules/chpwd.form.inc’ for inclusion (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/xxxxxx/www/xxxxxx/showit/admin/admin.php on line 675[/code]

Schau mal nach, ob die Datei existiert…

PS: ist xxxxxx dein Benutzername? Wenn ja, dann hat das Skript da etwas enorm falsch verstanden, das sollte users/xxxxxx/… heißen!

ich hab daraus die x-e gemacht :smiley:
^^

dateien sind alle da, habs jetz auch schon so 5x kontrolliert :smiley:

Poste mal die relevanten Stellen +/- ein paar Zeilen der admin.php

Komisch ist, dass die admin.php in

liegt, die Includes aber in

gesucht werden.

Siehst du den Unterschied?

Entweder einen Punkt davor, oder das “/” weg, dann ginge es o.O
(sonst geht PHP von einen absoluten Pfad aus :wink:

also der punkt is im script dabei, wird hier nur nich angezeigt :smiley:

include "./language/".$SVAR['LANG'].".php" ;
	include "./modules/metahtml.php"; 
	include "./include/header.html";

	include "./modules/functions.php";

außerdem läuft das script so wies is auf nem andren server einwandfrei…
ka, vllt sind hier ja die php einstellungen nen bisschen anders oder so :wink: ?

weiß denn wirklich keiner hier wie man das hinkriegen kann?

Ich möchte nichts sagen, aber du hast 3 irrelevante Zeilen Code gepostet…

wieso das denn?
sry, wüssdte jetz nich wa sdaran so unwichtig is :p

Das sind nicht die Zeilen Code, die den Fehler verursachen :p