Sicherheit von Server und Webseite

Hallo
Ich möchte mal wissen was Passiert wen jemand auf der Homepage eine Sicherheitslücke ihn ein Script oder PHP ect. ect. nicht bemerkt und die Seite online Stellt „Nicht extra“ ???
Oder wen jemand unbefugten Zugriff auf Dateien erhält ?
Wird die Website dann gesperrt?"Glaub schon :ps: "
Was hat das für konsequentsen?
Es wurde aber [size=100]NICHT EXTRA[/size] getan oder übersehen oder nicht bemerkt…
MfG
Ach ja wie kann man Sicherheitslücken oder Fehler aufspüren ?

Moin,

meinst du jetzt aus rechtlicher Sicht oder eher als “worst-case” für die Homepage/das Script an sich?

Wobei wir hier die rechtlichen Fragen eh nicht klären können, sondern nur unsere Anmerkungen / Meinungen dazu schreiben können - wer wirklich rechtlich abgesichert sein will, sollte eh zum Rechtsanwalt :wink:

MfG
myPages

rechtlicher Sicht + FOLGEN