Sicherung mit joomla

Moin Leute
Ich hab folgendes Problem ich arbeite mit Joomla als CMS als Sicherungsprogramm nutze ich JoomlaPack. Kann auch Sicherungen erstellen und sie werden auch auf dem Server gespeichert, aber nach dem runterladen auf meinen PC sind die Sicherungen unbrauchbar.
CRC Fehler beim entpacken.
Was habe ich schon getestet:
-anderen Entpacker
-andere Version von JoomlaPack
-Datei download über FTP
immer der selbe Fehler ich hoffe mir kann einer helfen möchte das Programm gerne weiter nutzen weil es praktisch ist.
P.S. Es ging schon mal das letzte Backup hab ich am 1.11.08 gezogen da war die Welt noch in Ordnung.

Cu kali

hast du bei den komponenten bei joomlapack auch ‘JoomlaPack ist bereit Ihre Seite zu sichern, aber einige Probleme sind aufgetaucht.’ stehen?
ich hab grad meine sicherung getestet und die ist auch fehlerhaft. könnte natürlich daran liegen, dass einige servereinstellungen deaktiviert sind, müßte man aber noch herausfinden

Was spricht gegen ein SQL-Backup der Datenbank?

die faulheit :wink:

phpmyadmin --> exportieren --> ok anklicken --> fertig

das sind 3 schritte und duaert keine minute :o!

ich weiß, aber was sind schon 3 klicks gegen einen, zumal man auch gleich das ganze verzeichnis gesichert bekommt :wink:
aber da mein zweiter versuch gestern, ne ordentliche sicherung bekommen, auch gescheitert ist und ich keine nicht funktionierenden tools brauche, werd ichs eh wieder auf die herkömmliche art machen

Moin
Wie schon Mohyra sagt ist mit der Erweiterung ein sichern der ganzen Seite möglich und ein Rückspielen ein Kinderspiel :slight_smile: da die Installationsroutine für Joomla gleich mit bei ist.
Habe auch den verdacht das da was am Server nicht stimmt wäre nett wenn ein Admin sich das mal anschauen würde. Bersten dank schon mal im voraus.
Cu Kali

[quote=“sir.kaligraf”]
Habe auch den verdacht das da was am Server nicht stimmt wäre nett wenn ein Admin sich das mal anschauen würde. Bersten dank schon mal im voraus.[/quote]

was soll dah nicht stimmen? :astonished: