Silverstripe

Hallo,

Ich bin ein Neuling, was Content-Management-Systeme angeht. Bisher habe ich, wenn ich Webseiten erstellt habe, irgendwelche Vorlagen nach meinen Wünschen umgestaltet.

Nachdem ich Joomla auf meiner bplaced-Seite installiert hatte, wollte ich mir auch Silverstripe angucken. Im Gegensatz zu Joomla bekomme ich es einfach nicht installiert. Unter Windows läuft es bei mir mit Xampp aber sehr gut und ich möchte es nutzen, um eine Webseite zu erstellen.

Wenn ich meine bplaced Seite aufrufe, erhalte ich einen 500: Internal Error.

Wie kann ich Silverstripe hier installieren?

Hallo,

hast du eine .htaccess Datei hochgeladen? beziehungsweise erstellt Silverstripe eine?
Wenn ja poste uns mal den Inhalt, wird wohl ein einer Option liegen die auskommentiert werden muss…

Gruss

Ja, Silverstripe lädt eine .htaccess Datei hoch. Hier ist der Inhalt:

[code]### SILVERSTRIPE START ###
<Files *.ss>
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1

Order deny,allow Deny from all

ErrorDocument 404 /assets/error-404.html
ErrorDocument 500 /assets/error-500.html

RedirectMatch 403 /silverstripe-cache(/|$) SetEnv HTTP_MOD_REWRITE On RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)$
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule .* sapphire/main.php?url=%1&%{QUERY_STRING} [L]
### SILVERSTRIPE END ###[/code]

Hallo,
Thema hier ist zwar älter aber es besteht auch bei der Version 3.0. Die .htaccess Datei ist ähnlich. Gibt es jemanden mit einer Lösung zum 500 Internal Server Error?

Freundlich Grüße

Sollte in deiner [size=85].htaccess[/size] auch nen “ErrorDocument …” vorkommen, so kommentiere dies aus^^ Eigene Fehlerseiten bietet bplaced nur mit bplaced Pro an… zum ignorieren der Einstellung war man zu blöd :stuck_out_tongue:

Danke für die Antwort, aber das verändert nichts am Fehler. Wenn man “SetEnv HTTP_MOD_REWRITE On” auskommentiert, dann lädt die install.php. Das Problem ist aber, das Silverstripe dann der Meinung ist, dass URL rewriting support nicht aktiviert ist.

[quote]You need mod_rewrite to use friendly URLs with SilverStripe, but it is not enabled.[/quote] Ist der Fehler dann.