Hi,
ein bekannter will für seine Homepage eine einen einfachen Bildwechsel haben: mrvt.de/?section=Impressionen
Das Javscript gibts hier:
andrewsellick.com/30/simple- … iptaculous
Problem an der Sache ist, dass das ganze anscheind das ganze
sucht, und dann da aus der Tabelle ausliest.
OK dacht ich mir, musst halt dann so umschreiben, damit das ganze nach class statt id sucht, bei html und css ist die Anpassung auch kein Problem, aber mit dem Javascript bekomme ich nicht hin, da ich da noch nicht viel Erfahrung mit habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Gib dem Ding doch einfach auch eine ID? 
dann bräuchte ich aber wieder extra css oder seh ich das falsch?
ist doch kein Problem :slight_smile:
ist doch kein Problem 
Bringt nichts, sowohl die id vom div als auch von der liste müssen genau so heißen wie im beispiel angegeben.
Kann das jetzt jemand umschreiben oder kennt eine einfache Alternative?
mfg
Irgendwie verstehe ich das Problem hier nicht…
Du kennst doch die Bedeutung des Wortes “Slideshow”, oder?
Wozu bitteschön braucht es die zweimal auf einer Seite? Wäre das nicht etwas unübersichtlich?
Also: ein DIV erstellen, id vergeben, und da drinnen dann alle Bilder. Das wars.
Wenn Du auf die “Automatik” verzichten kannst und Bilder einfach nur sinnvoll gruppieren willst, dann wäre irgendeine Litebox eher das Mittel der Wahl.
Also der will Bilder von Veranstaltungen bei denen er Technik gestellt hat als Slideshow wiedergeben, und will das ganze unterteilen in Bilder von Live-Veranstaltungen und von Disco-Veranstaltungen etc. und für jedes wollte er eigentlich eine separate Slideshow haben.
Na dann mach doch eigene Seiten dafür? 
So fällt niemand eine möglichkeit ein oder?
Doch: selber schreiben.
Als Framework empfehle ich jQuery - wesentlich kleiner und schneller, aber ebensogut wie scriptacolous.
Damit könntest Du relativ einfach die zwei Container-Ids selektieren und den Inhalt animieren… crossbrowsertauglich.
Trotzdem rate ich: wenn schon unbedingt zwei Diashows auf einer Seite sein müssen, dann bitte wenigstens nicht automatisch starten…