Simple Umfrage, bei dem Ergebnis in popup geöffnet wird

Moin!
Leute, suche ein einfaches php-script das anpassbar ist und nicht datenbankgebunden, mit 3-5 verschiedenen votemöglichkeiten. das ganze soll unten rechts an meine kleine hp gesteckt werden, also keine große sache!

Habs überhaupt nicht mit php und mich schon bei free-php umgesehen, allerdings fand ich jetzt nicht das simple was ich brauchte inkl. popup ergebnis.

Das ganze sollte so aussehen ( [ ] = button)

“Was ist deine Lieblingszahl?”
[ ] 1
[ ] 2
[x] 3
[ ] 4
[ VOTE ]
Bei Klick auf Vote öffnet sich halt das Popup-mit Ergebnissen. Sollte man nichts gewählt haben eben fehler, bitte etwas auswählen. Warum popup? Weil meine Seite (leider) aus Frames besteht, und deswegen die sache direkt im frame nicht möglich ist… (oder? XD)

Also wirklich keine große sache, soll auch nicht viel platz einnehmen (aber ans hp-design anpassbar sein). Achja, und IP sperre (oder wie immer das gehandhabt wird :smiley:)

danke im voraus! mfg

Hi
Hier ist eine einfache Umfrage ohne Programmierkenntnisse
möglich, bei dem Ergebnis in popup geöffnet wird.

Muster auf dieser Seite
http://www.dbi.ch/kampfhunde/

Hier erhältlich
http://www.6webmaster.com/umfragen/index.php

Viel Spass
Marc

PS
wenn’s nicht funzt URL in Adresszeile kopieren

Also du kannst Ergebnisse von Formularauswertungen auch in
einem anderen frame ausgeben, genau wie du die in einem
neuen Anzeigebereich ausgeben kannst, gut, beides solange
du ohnehin frames benutzt und daher eine transitional-Variante
von frames.
Den gewünschten frame mußt du dann eben nur mit dem
Attribut target beim form-Element angeben. Für einen neuen
Anzeigebereich eben target="_blank".

Solltest aber vielleicht mal das Gesamtkonzept überdenken und
gar keine frames verwenden, wenn die jetzt nicht wirklich
inhaltlich relevant sind.

Zum Skript selbst, gut das ist nicht so schwer, ohne Datenbank
dann eben die Ergebnisse in Dateien ablegen.
Da mußt du im PHP-Handbuch eigentlich nur nachgucken, wie
man in Dateien was reinschreibt und wieder ausliest.
Der Rest ergibt sich eigentlich von alleine.
Knifflig wird es eigentlich erst, wenn du möglichst ausschließen
willst, daß Leute die Umfrage manipulieren - damit haben sich
schon viele Leute beschäftigt, mit mehr oder weniger Erfolg, oft
auch mit dem Ergebnis, daß die gesamte Umfrage nicht mehr
(bei allen) funktioniert ;o)