Sinnvolle Freizeitbeschäftigung

Hallo
Ich mache eine Umfarge für ein Projekt, was sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche ist.
Folegnde Sachen wurden schon viel genannt: (bitte nicht mehr nennen)

  • Sport
  • Vereinsleben

und dann noch “Freundschaften”, allerdings würde ich da auch gerne wissen, was den sinnvoll ist… Um die Häuser ziehen, ist meist nicht die beste Lösung.

Gruss

Wie wärs mit sinnvollem sozialem Engagement.

Hört sich jetzt wahrscheinlich wie aus einem pädagogischen Lehrbuch an, ist aber in der Praxis sehr spannend.

siehe dazu, z.b. youthbank.de

Es gibt sicher viel mehr solche Möglichkeiten, die natürlich Spaß machen, auch, wenn sie eine gewisse Herausforderung darstellen.

Gruß

jsrobotnics

Computer… sehr gute Freizeitbeschäftigung-…

Und Vereinsleben würd ich in Jugendarbeit etc. und Sport trennen

@Simi
ja ne, is klar. Kein Wunder sehen dann viele Jugendliche aus wie deine Signatur…

Nein, wie meine Signatur sehen sie aus, wenn sie zu viel Fernsehen gucken…
außerdem kann zum Beispiel proggen o.ä. schon sinnvoll sein…

Lesen könntest du auch noch aufnehmen
Freunde treffen
lernen :hammer:

Wieso wird man vor dem TV dick und vor dem PC nicht?
sorry, das ist etwas hoch für mich… :p

weil man vor dem TV das Spiderschwein sieht

Ich finde das auch Computer und Fernsehen sehr sinnvoll sein kann, es kommt nur auf die Mischung an. Nicht nur davor zu sitzen, sondern eben in gutem Ausgleich mit sozialen und sportlichen Aktivitäten. Denn man wird ja nicht nur wegen Fernsehen und PC dick, da kommt es auch auf den Alltag, Umfeld und die Ernährung an.
Ich kenne soviele junge Mädels und Jungs, die sind jünger als 14!! und können einwandfrei Webseiten coden mit PHP und sämtliche Programmiersprachen.
Also für mich sind sinnvolle Freizeitbeschäftigungen für Jugendliche Computer, Fernsehen, Sport, Freunde, vorallem aber auch, das sich Eltern um ihre Kinder bemühen, etwas mit ihnen unternehmen, Zugang haben zu ihnen, dann geht es nämlich auch dem Kind gut, egal was es in der Freizeit macht. ^^

Ficken fehlt noch.

@ Simi: Was soll denn das sein in deiner Sig? Ich erkenne darin ein Schwein, das über Kopf steht.

//Edit:[quote=“Simi”]weil man vor dem TV das Spiderschwein sieht[/quote] Hat sich wohl erledigt…

Gruß, Gerhard

http://german-bash.org/125669

Aha. Und was bedeutet das?

Guckst du hier: youtube.com/watch?v=lZoJQP8jDj0&feature=related

lol. Sehr gut. Alles klar.

neben den genannten vielleicht noch musizieren, Wettbewerbe, Arbeitsgemeinschaften, mal auch 3sat, arte & Co ansehen…

Ja, und dann noch Malen nach Zahlen, Kissenschonbezüge häkeln und Finger in’ Popo vonne Katze stecken.

Gruß, Gerhard

Saufen, Party? Nicht direkt sinnvoll aber was macht als Jugendlicher denn? :smiley:

Kp was macht ihr so?
Vormittags ist ja für die meisten jugentlichen Ausbildung, Schule, Studium was weiß ich, nachmittags dann daddeln oder irgendwas anderes am PC (Programmieren in Foren rumsurfen) und büffeln.
Abends kommen dann manchmal ein oder zwei freunde und man chillt zusammen bei nem Sixer. (Miro bei ner Pulle Jägermeister :smiley: )

Ansonsten Muckibude, Fussball, Segeln, Musik in einer Band oder im Orchester.
Wenn einem ganz langweilig ist kann man auch mal zwei Stunden Joggen gehen oder sich einen Nebenjob suchen (Zeitungen austragen, Regale im Supermarkt einsortieren etc).
Ich werde aus persöhnlichem interesse demnächst mal bei unser Linux User Group vorbeischauen die dann Abends ist.

Ansonsten Wochenende bei Freunden, Videoabend, mini Lan oder einfach nur Chilln und in die City.

Ob das jetzt Sinnvoll ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber so ungefähr schauts bei mir aus.

Ciao
Floh1111