Skurile Umleitungen

Servus und hallo.

Ich habe nun vor meinen Blog ein Flashintro gebastelt, welches auch wunderbar funktioniert.

Nach dem Abspielen/Skip werde ich auch ordnungsgemäß von //index.html auf //index.php umgeleitet, wo mein Blog liegt.

Soweit wie gesagt, alles okay.

Wenn ich aber nun irgendeinen Link klicke, komme ich sofort wieder auf die //index.html - was nicht wirklich Sinn der Sache ist.

Da es nun aber nicht am Flash liegt, sondern lediglich daran, dass dann beim Link klicken Seiten wie tlrg.rockt.es/?p=17 aufgerufen werden, welche, wenn keine index.html da ist, auch klasse funktionieren.

Hat jemand eine Idee? Ist es eine Serverseitige Einstellung oder bin ich schlicht zu dämlich, alles richtig zu schreiben?

Ich freue mich auf jede Antwort.

Grüße, tlrg http://tlrg.rockt.es/index.php

ja…
lege eine .htaccess-Datei an mit folgendem Inhalt:

RewriteEngine On
RewriteRule ^index.html$ index.php?%{QUERY_STRING}

und lösche die index.html (oder umbennenen)

das problem ist aber, dass ich die index.html zuerst aufgerufen haben möchte, dann, nachdem das introvideo abgespielt wurde, umgeleitet wird. das klappt ja auch.

würde es reichen, den gesamten php mist in einen eigenen ordner zu legen?

dein Flash-Video…leitet das strikt auf index.html???

die Variante .html-Dateien als PHP zu interpretieren:
.htaccess mit folgendem Code:

die Variante die index.html als index.php vorzutäuschen

RewriteEngine On RewriteRule index.html index.php?%{QUERY_STRING} RewriteRule ^$ index.php?%{QUERY_STRING}

die variante mit dem iframe:
lassen wir das…

oder das Flash-Intro auf index.php umleiten lassen…

das intro leitet ja auf index.php.

klappt super. wenn ich dann im blog (welcher sich hinter der .php verbirgt) einen link klicke, komme ich wieder auf //index.html und nicht dahin, wohin der link mich führt, wenn die datei index.html nicht existiert.

edit: zu gut deutsch habe ich ne .php und ne .html im selben verzeichnis. wenn ich nun auf tlrg.rockt.es/ gehe, komme ich auf die .html, wo das video eingebunden ist. nach ablauf des videos wird umgeleitet auf .php - korrekt soweit.

auf der neuen page kann ich nun klicken was ich will, ich komme wieder auf die .html zurück.

schau doch mal bitte nach unter tlrg.rockt.es

seltsamerweise steht in der adresszeile dann auch der link drin, welchen ich erreichen würde, wäre die .html nicht da.

achso…das ist das Problem :smiley:
da gibts eine PHP-Lösung…

füge in der index.php des Blogs direkt nach dem <?php das hier ein:

setcookie("intro_seen",true,time()+3600);
if(empty($_COOKIE["intro_seen"]))
{
   ?>
   
   <!-- HIER DER CODE AUS DER index.html -->
   
   <?php
}

die index.html benennst du einfach um :wink:

Was genau passiert: Die Intro wird angezeigt, wenn man länger als 1 Stunde nicht auf der Seite war :smiley:

Oh mein gott.

Ich bin restlos begeistert, das funktioniert wie geschmiert :slight_smile:

VIELEN DANK!

Ab jetzt also nur noch bei Seitenaufruf (da ständig) und bei einem Klick auf den Banner. Großartig.

EDIT: beim aufruf der Seite tlrg.rockt.es läd das video zwar ordnungsgemäß, aber der blog ist darunter sichtbar - das ist so eher nicht gewollt, denn der soll erst laden nachdem “umgeleitet” wurde. Das passierte, nachdem ich testweise den Keks gelöscht habe.

mein Fehler…sry

(wohin denk ich denn heute???)

setcookie("intro_seen",true,time()+3600);
if(empty($_COOKIE["intro_seen"]) && empty($_SERVER["QUERY_STRING"]))
{
   ?>
   
   <!-- HIER DER CODE AUS DER index.html -->
   
   <?php
   exit;
}

sollte nun erweitert Funktionieren…wenn man einen Link auf den Blog hat, wird der sofort geöffnet :wink:

—snip—

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT, ich bin wirklich zu dämlich heute. - <?php - vergessen.

du hast ganz am Anfang das <?php vergessen :wink:

//EDIT: EDIT gelesen…

Du kannst noch das zu deinem Intro-Code hizufügen:

bei einem Reload wird das Intro dann übersprungen :wink: