SMF Installation geht nicht

Hey, habe mich heute bei bplaced registriert, und mir SMF auf den Webspace geladen bekomme aber beim installieren diese Fehlermeldung:Sorry, this installer requires PHP!

Wer kann mir helfen?

eass.bplaced.net/56-SMF

hab es ja schon entpackt und hochgeladen. Aber ich kann halt das Installationsscript nicht ausführen. Bekomme halt immer die Meldung das man dafür PHP benötigt…

Also, bei mir kommt der installer.php, wenn ich deine URL öffne. Ab welchem Schritt kommt denn das, weil “http://deinname.bplaced.net/forumurl/installer.php” ruft er auf, wenn ich auf deine Webseite gehe.

Also kannst du das installer script ausführen? Kannst du mir es dann vielleicht auch installieren?

Also bei mir kommt direkt die PHP Meldung

Ich kann es auch ausführen das script … Hast du auch mal neu geladen incl. cache?
Und jemanden anders würde ich sowas nicht instalieren lassen. Dass kann schief gehen.

Was meinst du mit neu laden? Habe es nach dem upload mit firefox geöffnet und da kam dann die fehlermeldung.

speed87.bplaced.net[SLASH]smf_1-1-13_install/

hier? Da kommt ein Datenbank-Error. Hast du die Datenbank richtig angegeben?

So, habe es nun geschafft nach einem erneuten anlegen einer MySQL Datenbank, SMF zu installieren. Jetzt benötige ich nur noch Hilfe beim installieren eines Deutsch Mods

Wie soll man dir helfen, wenn du nicht sagst, wo bei der Installation des Mods dein Problem ist? :wink:

Moin :slight_smile:

Lies erst mal das Wiki

http://wiki.smfportal.de/

LG Manni