[SMF] login redirect problem [SOLVED irgendwie...]

Hallo bplaced community!

Ich habe hier ein Problem mit dem Simple Machines Forum beim Login.

Ziel ist es eine Website möglichst perfekt ins SMF zu integrieren, das klappt auch alles mehr oder weniger fehlerlos… bis auf ein kleines Detail. Ich will erreichen das man nach erfolgreichen Login wieder auf der voherigen Seite landet. Das klappt local mit xampp auch ganz gut, nachdem ich jedoch alles auf den Space geladen habe hat genau das nicht mehr funktioniert.

Man landet nach erfolgreichem Login immer im Forum, und nicht auf der voherigen Seite…

Habe mich auch schon ein bißchen durch das offizielle SMF forum gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Habe alles so gemacht wie hier stand, sollte also alles richtig sein (ist es unter localhost ja auch): docs.simplemachines.org/index.php?topic=789

kurz gesagt: der Inhalt von $_SESSION[‘login_url’] wird irgendwie nicht wirklich angewendet, der Inhalt von $_SESSION[‘logout_url’] jedoch schon, und wie gesagt lokal klappts, müsste also irgendwas wegen den Cookies(?) sein.

Bin dankbar für jeden Tipp.

mfg,
Yoshiy

Könnte es vielleicht an einem Fehler in der Adresse liegen?

Also auf der Seite werden $_SESSION[‘login_url’] und $_SESSION[‘logout_url’]
als entsprechende Speichervariablen genannt.

Die Adresse ist leider richtig xD Ich lasse sie dynamisch generieren, habe es aber gerade nochmal per echo ausgeben lassen um sicher zu gehen.

$_SESSION[‚login_url‘] und $_SESSION[‚logout_url‘] habe ich auch verwendet, hab mich bei meinem ersten post verschrieben (werde es editieren),
aber trotzdem Danke für deine Hilfe :wink:

[EDIT] Das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst!
Das einzige das ich verändert habe ist, das ich die Codierung in den meta tags von ISO-irgendwelche zahlen auf UTF-8 umgestellt hab (hat ja eigentlich überhaupt nichts damit zu tun).
Sehr merkwürdig alles :susp: