SMTP Connection funktioniert nicht

Hi leute,
bin vor kurzem umgezogen zu euch.
Endlich mal Gratis und Werbefrei.

Allerdings habe ich ein problem. Nach dem Umzug funktioniert meine SMTP Connection nicht mehr. Ich kriege immer nen Fehler, dass er nicht zum Host connecten kann. Auf meiner alten Seite (die immernoch existiert) funktioniert dies aber.

Woran liegt das? Etwa an euch? !haue

Grüße

ZeroEnna

ich habe zwar die Frage nicht ganz verstanden bzw. bi mir nicht sicher…
Aber wenn es darum geht mit bplaced via PHP eine Email zu verschicken dürftest du alles wichtige hier finden:
de3.php.net/manual/de/function.mail.php
Sendmail ist bei bplaced möglich SMTP wiederum ist deaktiviert.

Okay SMTP dekativiert ist schlecht :wink: Aber okay muss ich mich dran gewöhnen.

also eine adresse kann ich nicht rauslesen

Mit Adresse meine ich z.B. /usr/bin/sendmail auf dem Server, also der Pfad (!) Jetzt fällt mir das Wort ein ^^

ähm… wieso möchtest du wissen wo die sendmail datei ist?
Diese kannst du eh nicht ausführen da du keinen Zugriff hast^^
Die PHP Funktion mail() kann aber eben emails über sendmail verschicken.
Der Link zur Funktions Beschreibung habe ich oben ja schon gepostet.
Was noch wichtig zu erwähnen ist… den 5. Parameter [bei mail()] kannst du nicht benutzen… aber denn brauch man eh nicht wirklich.

Okay, Problem hat sich erledigt. Vielen Dank.
Manche Tickets (auch beim Magenta T wo ich arbeite) werden halt nur durch das DAU-Modul eröffnet ^^ Hab nme Funktion übersehen.

Grüßé

Zero