So eine Art Text/Point&Click-Adventure basteln?

Hi.

Ich bin Schüler und muss im Rahmen des Info-Unterrichts ein eigenes Projekt umsetzen. Ich habe mich für ein kurzes Game entschieden. Dabei möchte ich verschiedene Seiten mit jeweils nem Bild, Text und Pushbuttons mit Auswahlmöglichkeiten erstellen, die zu der darauffolgenden Seite führen. Meine Frage ist, geht das hier und wenn ja: wie kann ich die Seiten unabhängig voneinander erstellen und verlinken?

Hi,
klar ist das möglich. Klingt aufjedenfall interessant sowas als Schulaufgabe zu erhalten.

Ich wünsche viel Erfolg!

MfG Tilodon

So pauschal würd ich die Frage nicht mit “klar ist das möglich” beantworten Tilodon. Denn ein Blick in die AGB sagt

ich denke nicht, dass die Absichten hier den AGB-Passus als solchen treffen - ich hätte bei derartiger Verwendung an sich keine Bedenken.

Zu lösen wärs wohl mit PHP, je nach content…aber dazu müsste man etwas mehr über die Sache wissen :wink:

ciao

[quote=“Mohyra”]So pauschal würd ich die Frage nicht mit “klar ist das möglich” beantworten Tilodon. Denn ein Blick in die AGB sagt

Das kann man auch verhindern das die Serverlast zu groß wird. Es ist ja nur ein Schulprojekt.

Ich würd die Seite dafür per Passwort sichern und schon haben nur zwei oder drei Personen zugriff.
Auf meine Seite kommt auch so schnell niemand. :wink: Will nicht das jemand sieht wie ich “mist” verzapfe. ^^ Reicht wenn ich damit lernen kann.

MfG Tilodon

[quote=“Tilodon”]Ich würd die Seite dafür per Passwort sichern und schon haben nur zwei oder drei Personen zugriff.
Auf meine Seite kommt auch so schnell niemand. :wink: Will nicht das jemand sieht wie ich “mist” verzapfe. ^^ Reicht wenn ich damit lernen kann.[/quote]

Wobei auch hier beachtet werden muss, dass das Impressum für alle zugänglich ist, was bei dir im Moment nicht der Fall ist :wink:

Dann wird halt nur die Startseite vom Server geladen und der Rest wird alles über den Client per JavaScript gelöst. :stuck_out_tongue:

Dann gibt es “keine große” Auslastung auf dem Server.

MfG Tilodon

Coole Sache. Danke für die Hinweise. Damit kann ich schon mal arbeiten

Guten Morgen.
Falls es aus irgendeinem Grund nicht so recht auf bplaced klappen will, hätte ich noch eine Alternative anzubieten. NeoBook von neosoftware ist kostenlos runterladbar. Es kreiert eine exe-Datei, die unter allen Windowsprogrammen läuft. Du könntest selbst bestimmen, wie sie am Ende aussieht und wenn du dich etwas mit JavaScript auskennst, sind die Funktionen noch leicht zu erweitern. Es funktioniert im Grunde wie ein Buch, wie der Name schon sagt.

Ist leicht zu bedienen und kommt mit vielen Formaten klar und hat Internetzugang.
Viel Erfolg, wie auch immer du dich entscheidest.