Socket Funktion des bplaced pro

Wollte nur mal sagen, dass ich es etwas schade, wenn auch verständlich finde, dass die Socket Funktion kostenpflichtig ist.
Als es angekündigt wurde, hätte ich gehofft, es kommt kostenlos um mein Forum zu updaten.

Ich konnte mir schon denken das diese Änderung etwas kosten würde. Immerhin werden die Socketfunktionen bei Square7 mit Popunder Werbung finanziert - da fragt sich dann wie man das bei bplaced machen will - und mit 3€ pro Monat war die Antwort.

Womal ich die Preise für die Leistung sehr Human finde. :slight_smile:

hallo

wir bieten kostenlosen webspace mit freigeschalteten socketfunktionen auf http://www.square7.ch an.

gruss

dmc

Was ist der Unterschied?
Hab irgendwie keine Lust nen Umzug zu vollziehen.

Hallo,

bplaced.net;

  • wahlweise 1 oder 2 GB Speicherplatz
  • 8 / 2 FTP Zugänge, mySQL / pgSQL Datenbanken
  • 2 Mbit/s Bandbreite
  • 100 Mails
  • Inaktivitätslimit von 3 Monaten
  • werbefrei

Square7.ch;

  • 7 GB Speicherplatz
  • 12 x MySQL, 20 x FTP,
  • 2 Mbit/s Bandbreite
  • 100 Mails
  • Inaktivitätslimit von 6 Monaten
  • aktivierte externe Verbindungen (fsockopen, cUrl)
  • Werbung in Form von Pupunder.

Das sind die Standart-Angebote der beiden Hoster. Dazu gibt es noch die neuen VIP Angebote, auf bplaced äussert sich dieses mit mehr Speicherplatz, mehr Bandbreite und natürlich den aktivierten externen Verbindungen (fsockopen, cUrl), mehr Mails pro Tag ect. Auf Square7.ch gibt es auch ein solches Angebot, für alle die keine Werbung wollen - mit Qubic hat man das Square7 Angebot ohne Werbung.

Infos zu bplaced pro; viewtopic.php?f=5&t=16160
Infos zu Qubic; forum.square7.ch/viewtopic.php?f=5&t=1346

Schöner Sonntag

zwingt dich ja niemand umzuziehen :wink:

//edit fusl war schneller :slight_smile:

Wow Popunder, das ist ja richtig nett :slight_smile:
Gibt es ne Möglichkeit meinen bplaced account in einern Square7 Account umzuwandeln?

Weil dann sollte ich ja mein phpbb Forum übers Interface updaten können :slight_smile:

PS:
Nicht das es mich reizen würde, aber warum ist Qubic 1€ teurer als bplaced pro?

[quote=“jokergermany.de.vu”]Wow Popunder, das ist ja richtig nett :slight_smile:
Gibt es ne Möglichkeit meinen bplaced account in einern Square7 Account umzuwandeln?

Weil dann sollte ich ja mein phpbb Forum übers Interface updaten können :slight_smile:

PS:
Nicht das es mich reizen würde, aber warum ist Qubic 1€ teurer als bplaced pro?[/quote]

dateien von deinem bplaced account runterladen und bei square 7 wieder hochladen, was anderes geht nicht.

hier die Details vom Qubic, die kannste nun mit denen von bplaced pro vergleichen:
• Werbefreiheit auf allen Benutzerseiten
• Mehr Socketzugriffe, 5000/1000/100 statt wie 1000/200/20 bisher (Tag/Stunde/Minute)
• Erhöhte Bandbreite 5 Mbit/s statt wie bisher max. 2 Mbit/s
• Zugriff auf das Support System für administrative Anfragen via Ticket
• 2000 E-Mails pro Tag statt wie bisher standardmäßiges max. von 100 Mails
• Bis zu 20 MySQL-Datenbanken und FTP-Accounts
• Sowie: Kein Inaktivitätslimit während der Laufzeit
• Weitere eigene Fehlerseiten, statt bisher nur 404 (unter Umständen sind aus technischen Gründen jedoch nicht alle belegbar, die meisten schon)

qubic hat 7gb bplaced pro hat 4 gb.
das ist der einzige unterschied

Eine Umwandlung ist allein schon deshalb nicht möglich,
weil bplaced und Square7 zwei völlig unterschiedliche Hoster sind.

bplaced/square7 kann man ehr weniger vergleichen :wink:

Es sind dieselben Leute dahinter, ja.
Square7 und bplaced ist dadurch aber trotzdem noch nicht dasselbe oder voneinander abhängig :wink:

Du kannst dich bei Square7 neu registrieren, dann kannst du natürlich dort all deine Daten wieder aufspielen. :slight_smile:

[quote]qubic hat 7gb bplaced pro hat 4 gb.
das ist der einzige unterschied[/quote]

kann man ebenso wenig vergleichen, bei Sqaure7 hat man durch das qubic upgrade z.B. Werbefreiheit, sowie mehr MySQL DBs, FTP Zugänge und Sockets pro tag/stunde/min
Square7 hat schon im normalen Angebot 7GB, auch ohne Qubic, bei bplaced hast du nur 1-2GB und durch das Pro Upgrade halt eben 4GB.

Vergleicht keine Äpfel mit Birnen - es sind unterschiedliche Services und die Upgrades sind auf die Eigenschaften/Grundfunktionen des jeweiligen Hosters zugeschnitten, das kann man eigentlich nicht vergleichen. :wink:

ciao

[quote=".marco"]

[quote]qubic hat 7gb bplaced pro hat 4 gb.
das ist der einzige unterschied[/quote]

kann man ebenso wenig vergleichen, bei Sqaure7 hat man durch das qubic upgrade z.B. Werbefreiheit, sowie mehr MySQL DBs, FTP Zugänge und Sockets pro tag/stunde/min
Square7 hat schon im normalen Angebot 7GB, auch ohne Qubic, bei bplaced hast du nur 1-2GB und durch das Pro Upgrade halt eben 4GB.

Vergleicht keine Äpfel mit Birnen - es sind unterschiedliche Services und die Upgrades sind auf die Eigenschaften/Grundfunktionen des jeweiligen Hosters zugeschnitten, das kann man eigentlich nicht vergleichen. :wink:

ciao[/quote]
ich vergleich hier keine äpfel mit birnen.
ich habe lediglich gesagt, dass der einzigste unterschied, wenn man qubic und pro vergleicht der speicherplatz ist. :slight_smile:

Hi,

umziehen geht doch ganz schnell und einfach :slight_smile:

MySQLDumper downloaden auf beiden Webspaces hochladen (square7 und bplaced).
MySQLDumper auf beiden Insterlieren
MySQLDumper auf bplaced ein backup schreiben lassen
Backup von bplaced per FTP oder Weboberfläche downloaden
Backup auf square7 per FTP oder Weboberfläche hochladen
MySQLDumper Backup auf square7 wiederherrstellen lassen

Per FTP alle phpbb Datein runterladen (bplaced)
Per FTP alle zuvor heruntergeladenen phpbb Datein hochladen(square7)

(ggf. wenn der datenbankname und passwort nicht gleich geblieben sind musst du noch in phpbb die mysql_connection ändern … weiß im moment nicht genau wie die heißt … hab auf die schnelle rausgefunden das die in phpbb2 “config.php” heißt)

und schon ist man fertig.

FLo

Wenn es dir zuviel aufwand ist kann ich dich auch per Teamviewer unterstützen

P.S.: Wenn du genau die gleichen Daten nimmst also datenbankname und passwort brauchst nicht mal die alten phpbb konfig ändern.

schreibeinfach nen ticket, evtl hat miro ja ne one-click umzugsmöglichkeit :wink:

Eher nicht. Vielleicht gibt es das ja im Zusammenhang mit dem Pro bzw. Qubic-Paket, aber bestimmt nicht einfach so.

So, hab jetzt nen Kopie-Forum auf nem Square7 Server gemacht.
(Der MYSQLDUMPER ist genial danke :slight_smile: )
Und jetzt bemerke ich, dass das phpbb Forum die Socket Funktion anscheinend nur nutzt um über ein Update zu informieren.
Schade, dachte das Teil würde diese auch automatisch installieren…

Nunja, dann kann ich eigentlich auch auf bplaced bleiben und die Werbefreiheit genießen…