Soeren-fotos.bplaced.net

Ich möchte euch meine Seite vorstellen http://www.soeren-fotos.bplaced.net/.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Also vom Design her find ich die Seite nicht so schön. Die Farben find ich nicht gerade schön. Der Banner ist eine aneinanderreihung von Bildern. Im allgemeinen wirkt das Ganze ein wenig altmodisch.

MFG

Die Bilder des Bremerhavens, die ich in der Kürze sah, haben mir persönlich sehr gut gefallen - weiter so! Aber am Erscheinungsbild deiner Website solltest du dringend noch arbeiten, das wirkt, wie hp-sk bereits erwähnt hat, etwas altbacken. Weiterhin viel Spaß und Erfolg

lg

Schöne Fotos, übersichtlich präsentiert.
Die Seite wirkt in der Tat etwas simpel, aber das muss kein Fehler sein. Angesichts der Unzahl völlig überladener Webseiten ist so eine Seite eigentlich fast schon vorbildlich.
Aber, äh, kann es sein, dass du die Vorschaubilder nur klein skaliert hast? Falls ja, dann wäre es sicherlich besser, für die Vorschaubildchen eigens erstellte kleine Bilder mit entsprechend geringer Dateigröße zu nutzen.

Ansich ist die Seite ganz gut gelungen, nur an den Farben könntest noch etwas arbeiten. Schaut irgendwie fad aus, aber irgenwie auch gut :wink:

Die Fotos finde ich persönlich auch fast alle sehr gelungen.

Nur ein kleiner Fehler ist mir bei der Linkliste aufgefallen. Und zwar hast du den zweiten Punkt, das HTML Seminar, etwas falsch verlinkt. Du hast ein “http://” zu viel dort :wink:

es sollte so heißen :wink:

lg Tom

Den Link hab ich verbessert.

Die Bilder werden alle, auch die Vorschaubilder in Originalgröße angezeigt.

Das komplette Design werde ich nicht ändern, es sei denn, jemand macht mir einen konkreten Vorschlag, der mir gefällt.
Welche Farben gefallen euch denn nicht?

Vorschaubilder in Originalgröße zu zeigen ist absolut benutzerunfreundlich. Erstelle doch Thumbs dafür oder lasse dir welche generieren.

Ich meine damit, dass das was als Vorschaubild angezeigt wird auch die Originalgröße der Vorschaubilder ist, ich hab Thumbs erstellt.

Hallo,
Als erstes mal du hast sehr schöne Fotografien auf deiner seite, vorallem die
Galerie Bremerhaven sind zum Teil eindrucksvoll abgelichtet, gefallen mir sehr
gut.
Ein kleines Problem gibt es aber, wenn ich in der rubrik bremerhaven die
nächsten bilder anschauen will werde ich auf die error seite geleitet.
Und zwar oben bei der zahlennavigation, solltest du mal nachprüfen.

Zwecks layout kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen,
etwas mehr design, der weisse background stört, wie wäre es mit
mit grau so ungefähr #454545, oder sogar noch dunkler, genauso die Navigationsleiste,
das türkies und dieses hellblaue beissen sich enorm, würde sanfte
farben nutzen, helles orange und limette.
Der hauptbackground ist in grau, diesen evtl auf #FFFFBF oder sogar #FFFFFF

Sind aber jetzt nur ideen, letztendlich muss es dir ja gefallen =)

Solltest du mal deinen header überarbeiten schau mal hier rein, vlt ist
etwas inspiration dabei
thematrixer.net/serviceheader.php

Gruss
The Matrixer

Die Links ahb ich verbessert, hab vergessen die Endung umzuändern.

Das mit den Farben und dem Header werd ich mir mal genauer anschauen und ausprobieren.

Unter http://www.soeren-fotos.bplaced.net/test/test.php hab ich ein anderes Design hochgeladen.
Sagt mir, ob euch das besser gefällt.
Nicht auf die Links klicken, die funktionieren nicht!

Viel ansprechender jetzt, navigation und besucher würde ich weglassen, oder aber kleiner und in einem Dunklen Orangeton, genauso die border, vlt auf 1px und auch das dunkle orange.

Aber ansonsten gute Farbenkombination, also mir gefällts =)

Die Überschriften links habe ich verkleinert und die Farbe aller Überschriften geändert.

Wenn ich den Rahmen dunkler mache, finde ich, dass das nicht gut aussieht.

Unter Besucher kommt später noch ein Besucherzähler, wenn ich einen passenden gefunden habe.

Dieses Design hab ich jetzt auf die ganze Homepage übernommen.
http://www.soeren-fotos.bplaced.net/

[quote=“Sören Fotos”]Dieses Design hab ich jetzt auf die ganze Homepage übernommen.
http://www.soeren-fotos.bplaced.net/[/quote]
Nope, ist immer noch das alte…
Edit:// Okey, geht doch musste nur reloaden.
Vlt jetzt noch den titel ändern auf
Sörens Fotografie
Die Fotopage von Sören Thomas

Das hört sich etwas gehaltvoller an :slight_smile: nur als vorschlag.
Und im headerbackground nur ein foto einbauen…
Okey ich glaub ich hör mal auf, mal sehen was die anderen
so meinen.

so, jetzt muss ich mich auch mal einmischen ^^

Also das neue design gefällt auch mir einiges besser. Es ist einheitlicher (von den Fraben her) und orange wirkt freundlich, also gute Farbwahl :wink:
Zur überschrift “Besucher”… die würd ich solange weg lassen, bis du nen counter gefunden hast, es sieht irgendwie komisch aus ^^

Der Titel und vorallem der Slogan sollten noch abgeändert werden… Es tönt so irgendwie etwas komisch…

ahja, fast hätt ichs vergessen; die fotos sind ech super :wink: (ich wünscht ich könnt auch solche fotos machen)

Kleiner Inspirations geber…
=)

nein… diese headergrafik passt nun überhaupt nicht zum rest des designs …
da sollte dann schon etwas helleres / fröhlicheres hin… zb. ein foto, dass er selber aufgenommen hat. obs dann ne wiese, n baum oder ne blume ist, … das kommta dann halt darauf an, was am besten passt…

Öhhmm das Foto im Background ist von ihm :slight_smile:
Ist ja nur als Beispiel gedacht.

Passt mir auch nicht zum Design, ich werde aber einen Header erstellen, wenn ich ein passendes Fotos gefunden habe.

Den Slogan werd ich noch ändern.