Solved - .htaccess

Hallo,

Ich bin neu hier, und überhaupt zu Webtechniken… Ich habe mir das ein oder andere zusammenstückeln können, aber ich habe folgendes Problem das ich nicht verstehen kann:

Ich habe die Site sandj.rosenthal.bplaced.net. Darunter befindet sich die Datei index.html. Die Datei würde beim aufruf der RootURL nicht geladen, weshalb ich in .htaccess - DirectoryIndex index.html - eingetragen habe. Das hat auch soweit funktioniert.

Dann kam ich auf die Idee einen Counter einzubauen. Dazu habe ich ein PHP Skript gefunden. Das habe ich per include in meine html Datei eingebaut. Die script wurde nicht ausgeführt, weshalb ich in der .htaccess - AddType application/x-httpd-php .html .php .htm - eingebaut habe. Daraufhin bekam ich einen 500 Internal Server Error.

Ich änderte die .htaccess zurück, bekam aber trotzdem der 500er Fehler. Ich habe .htacces umbenannt und bekomme danach meine index.html Datei angezeigt.

D.h. mit.htacces keine Seite, ohne .htaccess erscheint sie.

Mache ich einen Denkfehler?

Danke.

Benenne deine Datei in index.php um und lösche ggf. deinen Browsercache, sollte alle deine Probleme lösen :slight_smile:

Mfg :wink2:

Danke für die schnelle Antwort!

Soll das heißen, dass inhaltlich und funktionel HTML und PHP identisch sind?

Nein, aber wenn man in eine PHP-Datei HTML-Quellcode hineinschreibt, dann funktioniert das wie eine Ausgabe. Praktisch kommts aufs selbe raus =)

Soll heißen, dass der PHP Interpreter auf HTML rückwärts kompatibel ist?

Danke!

PHP is einfach nur eine Scriptsprache welche mit [size=85]<?php[/size] ihren Anfang markiert, und mit [size=85]?>[/size] ihr ende. Alles dazwischen ist egal :wink: Wird einfach so ausgegeben.

PHP alleine kann auch keine Webseiten erstellen da es nur serverseitig läuft, iwie muss ja die Darstellung beim Client realisiert werden und dafür kommt HTML als Auszeichnungssprache zum Einsatz :wink:

Hmm. Egal ob .php oder .html, wenn die Datei .htaccess existiert, bekomme ich den 500 Fehler. Habe mit IE und FireFox getsetet. Cache habe ich auch geleert.

o.0

Die .htaccess solltest du dann nicht mehr brauchen :slight_smile:

Mfg :wink2:

Nun ja, eigentlich wollte ich das Browsing ausschalten. Das geht, soweit ich ermitteln konnte, nur über .htaccess.

Trotz allem dürfte ich den Fehler nicht bekommen, oder doch?

Was steht denn in deiner .htaccess jetzt genau?

Options -Indexes

Vorher auch:
DirectoryIndex index.html

Keine Ideen?

Hat jemand eine funktionierende als Muster?

Falls sich jemanden interessiert.

Ich habe die Datei statt als UTF-8 als ANSI gespeichert. Danach geht’s wieder…

Caio.