Solved! Session?-Problem mit php (Forum geht nicht)

Hallo,

ich habe mir vor einger Zeit einmal ein minimales Forum selber geschrieben…
Als kleine php-Übung.
Es hat auch wunderbar funktioniert auf meinem selbst eingerichteten Server mit IIS usw.
Leider funktioniert es auf bplaced.net nichtmehr und ich denke es hat irgendwas mit den Sessions zu tun :frowning:
Man kann sich zwar registrieren und einloggen aber sobald man dann irgendetwas anderes innerhalb des Forums macht ist man wieder ausgeloggt.

Ich währe froh wenn jemand eine Idee hat, wie ich es zum laufen bringen kann.
Der Sourcecode befindet sich im Anhang…

Liebe Grüße,

Ossi

hmmm hat denn keiner eine idee woran es liegen könnte?

Zieh in Betracht, dass vielleicht nicht allzu viele Leute Lust haben, sich erst mal ein ZIP-Archiv runterzuladen, und dann deinen Code zu analysieren …

Wenn du in der Lage warst, selbst ein Forum zu schreiben - dann solltest du auch in der Lage sein, selbst ein bisschen Debugging zu betreiben.
Wenn du den Verdacht hast, dass es irgendwie am Session-Handling liegt - dann mache als erstes diesen Verdacht zur Gewissheit (zur positiven oder negativen).

also im endeffekt löse ich das ganze einloggen über die session
ich speichere darin daten wie passwort und username um den nutzer zu identifizieren.
so wie ich das sehe, werden aber entweder keine sessions erstellt oder aber keine daten darin gespeichert…

so ok hab den fehler gefunden… hab den gestern abend drei stunden gesucht…
die session hat nicht geklappt weil sie der parser woanders geöffnet haben wollte (in der seite die das forum einbindet… wtf?)
trotzdem danke :slight_smile:
wer will kann den fertigen code haben einfach pm an mich