Sonderzeichen im IE6

Hallo zusammen,

ich arbeite seit langem mal wieder an einer neuen Seite und habe da ein Drop-Down-Menü eingebaut. Um dieses zu kennzeichnen habe ich als Sonderzeichen Pfeile eingefpügt, die nach unten bzw. rechts weisen.
Aber der IE6 erkennt den, nach unten gerichteten, Pfeil nicht, den anderen allerdings problemlos. Hat jemand eine Idee, woran dass liegt und wie ich es beheben kann?
Vielen Dank im Voraus.
http://elsner.bplaced.net/

Gruß elsner

Wenn du wirklich noch dein Layout dem IE6 anpassen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als eine Grafik zu verwenden.
Ich würde allerdings drauf sch***en. :wink:

hi, du kannst folgendes probieren:
binde diesen code hier im head-tag mit ein:

[code]<!–[if lt IE 9]>

<![endif]–>[/code]
dadurch wird ein javascript eingebunden, das dem IE ab version 5.5 viele neue eigenschaften gibt, darunter fallen unter anderem , -tag-erkennung, außerdem ein paar css-selektoren wie first-child und solche sachen.
die seite, des autoren, wo alles beschrieben wird findest du hier.

ich habe zwar nur einen kurzen test gemacht, der hat aber gezeigt, dass zumindest pngs dargestellt werden können und auch html-5-tags erkannt werden.

ist nur ne idee, aber vielleicht hauts ja hin.

viel glück
emil

Vermutlich daran, dass die von dir verwendete Schriftart für dieses Zeichen keine Glyphe enthält.
Aktuelle Browser sind in der Lage, dann in anderen Schriftarten nach einer Darstellungsvorschrift für das Zeichen zu suchen - ältere IE aber nicht.

Gebe (mindestens) eine Schriftart an, die das Zeichen enthält.

Bspw. „Lucida Sans Unicode“ oder „Arial Unicode MS“ sind ziemlich „vollständige“ Schriftarten.

Für welche Zielgruppe arbeitest du denn?

Ich würde ehrlich gesagt wenn sichs nur um so eine kleinigkeit handelt nicht mehr extra für den IE6 irgendwelche Aufwände machen, es sei denn du weißt, dass die Besucher deiner Website überwiegend IE6 nutzen (was ich aber recht merkwürdig fände)

Wenn du dir mal bekannte große Websites anschaust, im IE6 dann siehst du selbst bei denen hier und da den ein oder anderen Schönheitsfehler, man kann nicht zu allem alten kram kompatiblität anbieten, und selbst wenns am System hängen sollte, Firefox 4 läuft soweit ich weiß sogar noch auf Windows 2000, also können selbst User mit veraltetem System einen aktuellen Browser verwenden :wink:

grüsse

Vermutlich daran, dass die von dir verwendete Schriftart für dieses Zeichen keine Glyphe enthält.
Aktuelle Browser sind in der Lage, dann in anderen Schriftarten nach einer Darstellungsvorschrift für das Zeichen zu suchen - ältere IE aber nicht.

Gebe (mindestens) eine Schriftart an, die das Zeichen enthält.

Bspw. „Lucida Sans Unicode“ oder „Arial Unicode MS“ sind ziemlich „vollständige“ Schriftarten.[/quote]
Vielen Dank. Die Änderung der Schriftart brachte den gewünschten Effekt.
Da du direkt das Problem erkannt hast, kennst du vieleicht auch eine Seite, wo gezeigt wird welche Schriftart bestimmte Symbole enthält bzw. nicht enthält.

@emil: Nettes Skript. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Leider hat es bei meinem Problem nicht geholfen.

@hummer & .marco: Eine Zielgruppe habe ich nicht. Die Seite wird rein nur für den „Eigenbedarf“ und zum Herumspielen entwickelt.

nimm doch einfach eine zeichentabelle :stuck_out_tongue:
ubuntu: Anwendungen -> Zubehör -> Zeichentabelle
bei xp auch iwo im startmenü bei zubehör oder ähnlichem, da muss auch sowas sein.

mfg