Sony Memory Stick mit Adapter Sony memory Stick Duo?

Hallo
Ich habe zum Tauchen (Cam mit Unterwassergehäuse) eine Sony DSC-P9.
Nun… Ich möchte gerne noch eine Speicherkarte kaufen. (Habe nur ca. 135 MB alles zusammengezählt)
Die alten Sony Memory Sticks findet man ja leider in keinem Shop mehr.
Jetzt habe ich diese Adapter gesehen… “Memory Stick Duo Adapter”.

Meine Frage:
Kann meine Cam überhaupt auf einen Memory Stick DUO schreiben? Weil ich habe gelesen, dass nur ein paar Sony Cam’s diese Adapter bzw. den DUO unterstützen…

Meine jetzige Speicherkarte: http://www.directshopper.de/image/zoom/son/sony-msa-128-a-memory-stick-128-a.jpg

Adapter: http://www.scubb.com/images/products/PSP%20memory%20stick%20adapter%20sony_box.jpg

Neu???: upload.wikimedia.org/wikipedia/c … daptor.jpg

Vielen, vielen Dank!!! Habe jetzt 20 Min gesucht und nichst gefunden…

Mike

Warum sollte sie nicht können?

de.wikipedia.org/wiki/Memory_Sti … ck_PRO_Duo:

Wo?

theoretisch ja, die Frage ist eher, ob deine Kamera eine Karte mit mehr als 128MB erkennt. Memory Stick DUOs mit nur 128MB aufzutreiben dürfte nämlich ähnlich schwer werden, wie normale Menory Sticks in der Größe …
Probiers doch einfach aus, dank des 14 tägigen Umtauschrechtes ist das ja kein grosses Risiko

Das gilt in der Regel nicht für beschreibbare Medien, die ja durch Benutzung einen „Qualitätsverlust“ erleiden (schliesslich ist die Zahl an Schreibvorgängen, die Flash-Speicher „aushält“, ja begrenzt).

in der Regel …
In den letzten 10 Jahren hat mir der lokale MediaMarkt (obwohl, wenn man das Ding mit der 14 tägigen Rückgabefrist mal genauer liest, nur Versandhändler daran gebunden sind) ALLES getauscht, ausser natürlich ausgepackte Ton/Bildträger/Software oder Verbrauchswaren wie Kaffee und Reinigungsmittel.
Es war „damals“ auch nichts ausergewöhnliches, das Digicams schwer nachvollziehbare Beschränkungen hatten was den nutzbaren Kartenspeicher betraf und trotz fat16 Struktur nicht mal die 2GB von fat16 ausnutzen konnten, es gab ja zwischen 1998 und 2003 viele Modelle mit Beschränkungen auf 128/256//512/1gb/2gb fat16

Man kann auch hingehe und sich „beraten“ lassen … dann schiebt der Verkäufer die Speicherkarte in die Kamera und wenns nicht geht, gehts halt nicht :slight_smile:
(mit einer, bevorzugt blonden, Freundin die diese Kombination aus naiv und hilflos in ihrem Blick beherscht, was eigentlich so gut wie jde kann, bekommst du nebenher noch alle elektrichen Kontkte und die Frontlinse gereinigt)

Habe jetzt einen für 18 Euro mit Adapter gekauft. Kann ja nicht viel verlieren… Mal schauen…