Hallo…
für eine Internetseite, bzw. für einige wenige Funktionen auf dieser Internetseite möchte ich sogenannte Soundlinks einfügen… das heißt Links, bei denen ein Sound abgespielt wird, sofern ein mousover stattfindet oder wenn man auf den Link drauf klickt… im Internet bin ich auf das gleich folgende Script gestoßen.
Dieses Script funktioniert jedoch nur beim Internetexplorer von Microsoft. Da jedoch immer mehr Leute Firefox benutzen, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Script für Firefox funktionsfähig zu machen oder ob jemand ein Script bereits auf dem PC hat, welches sowohl für IE als auch für FF funktioniert… oder natürlich, ob es hier einen Javascript-Fähigen gibt, der ein solches Script eben schreiben könnte, denn Javascript ist nicht ganz meine Stärke.
Ich könnte das mal Versuchen, aber ich finde du solltest einen Flash-Player benutzen, um audio abzuspielen. Das ist wesentlich einfacher und mit so gut wie allen Browsern kompatibel (außer vielleicht lynx oder so)
Außerdem nervt es ziemlich wenn plötzlich beim Hovern eines Links ein Sound ertönt…
Naja, also wenn du magst könnte ich sowas mal probieren. Soll bei jedem Link der gleiche Sound abgespielt werden oder bei jedem ein anderer?
Nicht bei jedem ein anderer Sound aber bei vielen Links verschiedene…
Das heißt also nehmen wir mal an, wir haben 20 Links und 10 Sounds. Dann gibt es einige Links, die den gleichen Sound haben aber andere Links haben dann auch einen anderen Sound. Wenn du verstehst, wie ich das meine
Und zwei Varianten…
einmal bei Mouseover und einmal bei Mouseclick, das wäre gut ^^
“Normal”… am besten so wie hier, also Javascript…
Also im Prinzip ein Quelltext, wie der oben, am besten wäre natürlich, wenn er deutlich kürzer wäre und funktionsfähig zumindest für den Microsoft Internetexplorer und dem Mozilla Firefox.