Speicher überschritten, aber warum?


#1

Hallo,

ich habe sobene auf meiner Seite (Joomla 3.1.6) Fotos in die Galerie hochgeladen.
Nach dem Hochladen wollte ich die Fotos betrachten und bekomme folgende Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 244 bytes) in /users/loepp-fotografie/www/libraries/joomla/database/driver/mysql.php on line 439

Es sind alle Seiten erreichbar, nur die Galerie funktioniert nicht mehr.
-> loepp-fotografie.bplaced.net/

Ich habe schon im Netzt gesucht, jedoch wurden dort immer Erweiterungen oder sontsiges installiert.

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Gruß,
Sebastian


#2

huhu, kannst du mir die mysql.php mal kurz hochladen i-wo ? natürlich ohne usernamen und passwort. scheint als wäre dort eine begrenzung definiert.
ooooder, der bplaced speicher ist aufgebraucht, den du gratis zur verfügung hast.
aber mit der datei wäre um einiges geholfen :slight_smile:


#3

Hier ist der Link zur Datei
loepp-fotografie.bplaced.net/files/

Webspace ist genug vorhanden, dies wird auch in der Willkommensnachricht angezeigt “494964 Kbytes used (23%)”.


#4

huhu, kannst mir die bitte irgendwie hochladen oder hier per .txt als anhang dranhängen ? :slight_smile:

die online file ist nicht einsehbar (zum glück)

lg


#5

Da ist was dran :wink:
Da Zitat “Die Dateierweiterung txt ist nicht erlaubt.”, habe ich die php Datei als txt umbenannt
–> loepp-fotografie.bplaced.net/files/mysql.txt


#6

ok hab mir die mal angesehn. dort ist keine variable oder kein anzeichen, das eine begenzung setzt. Aaaber ich denke, dass irgendetwas von deiner joomla installation staendig in deine datenbank schreibt. kann auch ein gaestebuch oder besucherzaehler sein, etwas das halt daten sammelt. Wenn du in dein mysqladmin reinschaust, wirst du wahrscheinlich irgendeine grosse tabelle finden. Alles was daten sammelt, ist auf begrenztem hostingacc. nicht zu empfehlen und bei joomla ist bekannt dass die ziemlich weitwuerfig mit solchen plugins umgehn. :slight_smile: Versuch mal diese datensammler samt den daten zu deinstalliern.

lg :slight_smile:


#7

Problem gefunden, es war der JV Counter (Besucherzähler). Obwohl er seit 2012 nicht mehr im Insatz war hat er wohl doch noch irgendwas gezählt.
Warum ich ihn nicht gleich deinstalliert habe, weiß ich nicht.

Nachdem ich ihn nun deinstalliert haben, ist alles wieder wie vorher.


#8

Na, dachte ichs mir dass es sowas ist.

Na dann ist ja gut,

lg Soubi