hi, ich versuche gerade, abzufragen, wie viel bytes in einem pfad sind, habe dafür auch folgende funktion gebastelt, klappt super NUR: manche datei typen scheinen nicht unterstützt zu werden: bei jpg z.b. kommt folgende fehlermeldung:
Dass dein echo den Dateinamen ausgegeben hat, heisst ja logischerweise noch lange nicht, dass PHP für die Datei auch Leserechte hat. (Sondern höchstens, dass es die für’s Verzeichnis hat - dessen Inhalt du ja damit ausgegeben hast.)
Na dann würd’ ich mal vermuten, dass der Pfad nicht stimmt - allerdings müsste das dann wiederum alle Dateien eines Verzeichnisses betreffen, und nicht nur bestimmte.
Jedenfalls musst du, wenn das ausgelesene Verzeichnis nicht das aktuelle Scriptverzeichnis ist, den Pfad natürlich noch vor den Dateinamen davorsetzen, bevor du irgendwelche Dateioperationen darauf aufrufen kannst.
So, hab mir jetzt den code aus dem speicherscript gepickt, weiß zwar noch nicht so 100%ig wie es funktioniert, aber das ist mir jetzt erstmalwurscht, danke nochmal für eure hilfe