Speicherauslastung Anzeige

Hallo Boardies,

also entweder ich habe echt Tomaten auf den Augen, oder die von mir gewünschte Funktion/Anzeige gibt es wirklich nicht.

Mir ist aufgefallen, wenn man sich bei Square7 einloggt kommt die Übersicht, und auf der sieht man wieviel Platz der (in dem Fall 7GB/ auf bplaced 1 oder 2GB) schon verbraucht bzw. belegt sind.

Wird dies bei bplaced auch irgendwo angezeigt, oder gibt es eine möglichkeit wie ich das genau herausbekomme!

Ach ja und noch was, ich weis es wurde schon darüber diskutiert, aber ich bekommen folgende Fehlermeldung: [quote]Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in [/quote]
Liegt das daran, dass mein Speicher voll ist, oder der RAM, oder was?

Danke schon im Vorraus!

Hey,

nein du hast dich wirklich nicht verguckt.
bplaced hat diese Speicheranzeige nicht und ich weiß auch nicht ob dies noch folgen wird.

Die Nachricht von dienem FTP-Programm bedeutet das du eine Datei hochladen willst, die zu groß ist (weil der restliche, noch freie Webspace schon sein limit erreicht hat). Hast du denn wirklich noch genug freien Speicher?

Vielen Dank!

Ach da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich betreibe einen Blog und bekomme die Fehlermeldung nicht von meinem FT-Clienten, sondern von Wordpress (ähnlich wie ein cms).

Wenn ich auf den Button Plugins klicke, kommt diese Meldung: [quote]Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in … : runtime-created function on line 1[/quote]
In dem Moment in dem ich auf Plugins drücke wird aber eigentlich garnichts hochgeladen.
Und mein Wordpress Ordner ist erst 400MB groß und die DB nichtmal 1MB!
Ich habe das 2GB Packet von bplaced.

Kann mir da vllt jemand weiter helfen?

dein script benutzt zu viel speicher.
deaktiviere mal unnötige plugins.

grüße,
sebastian

Ich würde sie ja gerne deaktvieren, allerdings komme ich garnicht mehr bis zur Pluginübersicht.
Die Fehlermeldung kommt schon vorher.

Ich habe nun ein paar inaktive Plugins per FTP gelöscht, allerdings immernoch keine Besserung!

An was könnte das noch liegen?

[quote=“Mr.Generation”][]
bplaced hat diese Speicheranzeige nicht und ich weiß auch nicht ob dies noch folgen wird.
[][/quote]Klar gibts das auch bald hier^^ Wieso auch net?
Wie vieles andere, wird dies mit den Sockets demnächst kommen.
btw. es heißt immer noch bplaced^^

@ Whitetiger: Ich kann schlecht wissen was bplaced plant, weder verfolge ich Twitter, noch bin ich wer der solche Informationen bekommt :smiley: bplaced war groß weil Satzanfang, sry das gewöhn ich mir dann ab :wink:

Schau dir doch mal die square7 Seite an … :wink:

ich hab size=85[/size] auch keine Ahnung von internen Abläufen^^ Nur wurde dies 1. schon mal gesagt und 2. ists logisch :wink: M$ und andere „böse“ Firmen enthalten ihren Users Sachen vor die es schon längst gibt, bei bplaced [size=85](hoffe ich)[/size] ist es jedenfalls nicht so :stuck_out_tongue:
Einzig die lange Wartezeit stört mich nen bissle… und wenn miro [size=85](der allein ist, außer es hat sich was geändert etc.)[/size] zu wenig Zeit hat, soll er andere ins Team holen :stuck_out_tongue:

Nachtrag:
ja ja der fusl :stuck_out_tongue: Ich nehme an du wolltest darauf hinweisen von wem Square7 ist, also welche Idioten dahinter stehen :ps:? [size=85](nett gemeint :stuck_out_tongue: Aber was rechtfertige ich mich vor Sklaven…)[/size]

Wir haben noch grösseres vor, das ganze kommt, aber nicht mal zwischen durch, sondern…ach lassen wir das nun :p

So ich habe das Problem nun so gelöst.
Ich habe ein aktvies Plugin via FTP ohne es vorher zu deaktivieren (da dies ja nicht ging) gelöscht.
Nun ist alles wieder in Butter.

Aber wie ist das “mein script” ist zu groß, von was hängt das ab?
Heisst das ich kann jetzt nie wieder ein zusätzliches Plugin aktivieren, ohne dass wieder ein Fehler entsteht?

grüße

installiere doch einfach nen anderes Plugin^^
Ich vermute dass das eine Plugin einfach nur nen Fehler hatte bzw. schlecht Programmiert ist bzw. irgendetwas aufwändiges gemacht hat.