Speicherplatz bei bplaced

Moin,

mal ne ganz doofe Frage:
Wenn bei der Angabe des Speicherplatzes hier von 2 Gigabyte die Rede ist, sind da wirklich 2 Gigabyte oder 2 Gibibyte gemeint?

Ich will ja nicht den Klugscheißer spielen aber das macht immerhin ca. 147 MB aus…

Gruß, Markus

wenn du mehr Speicher brauchst, bekommst du auch mehr solange er sinnvoll genutz wird :wink: Also ist das doch kein so großes Problem ^^

wenn dort GB steht ists auch GB :wink:
Das wären dann 1,862645149230957 GiB

Immerhin weiß miro schon was er tut im Gegensatz zu Windoof wo es GB heißt aber GiB sind^^
Die meisten nutzen hier übrigens Linux :wink:

2 Gigabyte meinen 2 Gigabyte, also 2084 Megabyte oder 262144 Kilobyte oder 268435456 Byte - sollten reichen, wa?

[quote=“White-Tiger”]wenn dort GB steht ists auch GB :wink:
Das wären dann 1,862645149230957 GiB

Immerhin weiß miro schon was er tut im Gegensatz zu Windoof wo es GB heißt aber GiB sind^^
Die meisten nutzen hier übrigens Linux :wink:[/quote]

Jo ich benutzt auch Linux. Deshalb frag ich. Der Konquerer gibt mir nämlich vernünftigerweise auch alles in MiB an. Da aber viele GB statt GiB schreiben, frag ich halt mal nach.

eben das ist falsch. 2 Gigabyte entsprechen nämlich 2000 Megabyte. 2 Gibibyte wären 2048 Mibibyte.

kerbi schäme dich das du das falsch machst :smiley: Du als Linux User^^ Ich derzeit als Win7 User + noch Mandriva 2010 Laptop User, den ich mal Ubuntu gönnen will^^

Auch wenn ich Windoof hasse… nutzen tue ichs primär aus Faulheit :wink: Auch wenn es auf meinem Laptop der unter Win kein 3D kann nen 3D tauglichen macht :stuck_out_tongue: (läuft sogar recht gut… nur noch Wine benötigt bissle Verbesserungen^^)

Immer dieses Einheitenchaos. Ich nehme stark an, dass mit 2 Gigabyte Webspace2 000 000 000 Byte, also 1.86 GiB (Gibibyte) gemeint sind. Ich muss aber ehrlich zugeben es nicht genau zu wissen.
Wie auch immer: solltest du mal Platzprobleme bekommen, und auf deinen Space nicht irgendwelche nicht AGB konformen Dinge liegen haben werden wir deinen Speicherplatz gerne erweitern.

habt vertrauen in miro, ich bin mir da ganz sicher :wink:
Wobei ich auch nie verstanden habe wieso Firmen nach der Basis 10 gehen… da die Basis 2 ja eigl. richtig ist. Naja… shit happens. (oder es war mal wieder der Kommerz)

Mein 1GB wird als authorized: 1048576 Kb in FileZilla angezeigt ^^
Also sind das in Wirklichkeit GiB (= 1.073.741.824 Byte)

ähm… das b is klein^^ Sinds dann net bits?

edit:
wobei… bit scheinbar immer ausgeschrieben wird… was war dann nen kleines b?

[quote=“progandy”]Mein 1GB wird als authorized: 1048576 Kb in FileZilla angezeigt ^^
Also sind das in Wirklichkeit GiB (= 1.073.741.824 Byte)[/quote]

kegeln-erzgebirge.de/bits-bytes.html

wenn ihr hier bei kB 1048576 Kb eingebt steht bei GB 1

lg max

joa und damit ist die Seite falsch^^
Denn sie rechnet nicht mit kB,MB,GB,TB,ZB… sondern mit KiB,MiB,GiB,TiB und ZiB… (wie eben auch Windoof was es auch in Win7 noch immer falsch nennt)
Denn 1 kB ist 1000 bytes,
1 KiB jedoch 1024 bytes

[quote=“White-Tiger”]joa und damit ist die Seite falsch^^
Denn sie rechnet nicht mit kB,MB,GB,TB,ZB… sondern mit KiB,MiB,GiB,TiB und ZiB… (wie eben auch Windoof was es auch in Win7 noch immer falsch nennt)
Denn 1 kB ist 1000 bytes,
1 KiB jedoch 1024 bytes[/quote]
Das steht extra drunter: [quote]Im November 2000 wurde ein neuer Standard verabschiedet. Der Rechner gibt die bisherigen gewohnten Werte aus, wie sie vor der neuen Standardisierung (in der Tabelle blau) galten. Kibibit ist der neue Standard. Ob er sich durchsetzen wird, bleibt fraglich.[/quote]

so sind sie eben die Windoofen g

naja aber die ganze diskusion ist ja eh egal da mann bei bplaced mehr Speicherplatz bekommt (solange mann ihn Sinnvoll nutzt) und das mit Windows is so und können wir eh nicht ändern :ps:

lg max

joa… die Seite ist dennoch falsch :smiley:
Zum einen entstehen Verwirrungen wie jetzt und zum anderen dachte der Webmaster das es sich net durchsetzt und hat sich darum net daran gehalten… das war aber dumm^^ Andernfalls hätten die Hersteller die seither MB für 1000000 Bytes schreiben es ändern müssen. Aber es ist dummes denken zu glauben das die sowas machen würden^^ Daher war der einzige Ausweg Kibibyte etc.

Es sind “echte” 2 Gigabyte. Sagt zumindest die Anzeige im SSA, bei 100%iger Belegung :smiley:

diese diskussion ist doch sinnlos, speicher gibts hier en masse, solange er sinnvoll genutzt wird! :wink:

gibs zu du weißts jetzt auf anhieb auch nicht :stuck_out_tongue:

gut möglich, aber ich hab hier theoretisch zugrif uf soviel speicher wie in meinem ganzen leben nicht verbrauchen kann. von daher erübrigen sich solche überlegungen LOL