Speicherplatz - Datenbankgröße

Bin ein wenig irritiert
Bei der Anmeldung hab ich freestyle plus mit 2 GB Speicherplatz Paket gewählt.

In den FAQ’s steht:

Wie groß dürfen eigentlich die Datenbanken sein? Es gibt da keine festgelegte Beschränkung… Die Größe jeder Datenbank ist irrelevant.

Kann mir diesbezüglich bitte mal einer auf die Sprünge helfen.

Würde gern ein Forum einrichten bei dem man Downloads herunterladen kann (für das Spiel Die Sims)

Das Forum braucht ja Platz genauso wie die Downloads
Ich denke mal das 2 GB “schnell” aufgebraucht sind.

LG Petra

EDIT:
Kann man irgendwo erkennen wie groß der Speicherplatz noch ist?

Hi,

Das heißt nun folgendes: Die Größe der Datenbank spielt keine Rolle, solange du Daten ablegst, die den Server nicht zu sehr belasten. Ein Forum ist natürlich kein Problem. Wenn du nun aber z.B. ganze Dateien in die Datenbank legst und die Megabytes ausliest, kann das die Serverlast schon deutlich erhöhen.

Was heißt du möchtest Downloads anbieten? Dateiablagen sind nicht erlaubt. Du kannst Downloads gerne anbieten, wenn du eine entsprechende Site dazu hast.

// edit
man kann mit PHP auslesen, wie viel Speicherplatz noch da ist. Da hat jemand mal ein Speicherplatzskript für bplaced geschrieben: bplaced.filmanleitungen.net/inde … ng,german/

Und ohne son script und viel Ressourcen sparender bekommst du diese Infos mit deinem FTP Client :wink:
Einfach nachm Login inner Log nach oben scrollen und dort stehts :wink: [size=85](dafür können die Werte unterumständen falsch sein… jedoch richtig sich der FTP Server nach diesen)[/size]