Speicherplatz ermitteln

Hallo,
habe zwar gesucht, aber nix gefunden…vielleicht falsch gesucht…
Gibt es eine Möglichkeit den belegten Speicher auf der Webseite einzusehen…?
Ich habe eine Webseite bei bplaced und würde gerne wissen wieviel Speicher ich da schon belege…

Wie finde ich das raus?

Gruss

Nein, das geht leider nicht, auch nicht mit PHP etc… Das einzige, wo du sehen kannst wieviel Speicher du noch Frei hast ist, wenn du ins FTP rein gehst und er sich verbindet, dort zeigt er an wieviel du noch hast.

Wenn du dich per FTP einloggst, wird die der belegte Speicherplatz in Prozent angezeigt. Ich habe auch ein Script geschrieben (zumindest teilweise :ps:), das dir genauere Infos gibt - du findest es hier. (So schaut’s aus)

ich benutze fillezilla…
da steht nix von prozent oder so…
kann ja wohl nicht alle datenangaben zusammenrechnen…

das steht oben in dem bereich mit der ausgabe der ftp befehle

230 136237 Kbytes used (6%) - authorized: 2097152 Kb
Meint ihr das?
Ich benutze 6%
Richtig

und wohin damit?

In dein oberstes Verzeichnis. :wink: Beachte bitte, dass da der temp-Ordner nicht eingerechnet wird.

ok, danke

werde mal das script ausprobieren… :p

und an alle anderen toll die Hilfe…
hier fühlt man sich doch wohl…
gruss

bei mir kommt immer nach ca. 15sec:

nehme ich einen unterordner (der is warscheinlich kleiner) geht es!

Ähm, joa, das liegt wohl einfach daran, dass dein Space ziemlich vollgepackt ist. Daran kann ich jetzt auf die Schnelle auch nix ändern, du kannst ja FTP zu Rate ziehen.

da bekomm ich imma 12MB raus… aber ich habe schon in nem unterordner mehr… kann ja net sein…

wäre auch mal ne gute funktion im ucp!

Es stimmt auch nicht. :unamused:

@Scram
VIELEN DANK FÜR DAS SCRIPT! FUNKTIONIERTECHT SUPER! :hail:

huhu, ja das scipt läuft echt klasse,
kann man vlt die ausgabe iwie noch mit einem roten und grünen balcken machen? dann wäre das ganze auch noch anschaulicher =)
hier ist mein grüner balken ttc1974.ath.cx/images/quota_green.png
und das is der rote ttc1974.ath.cx/images/quota_red.png

kann mir das nicht einer vlt in die ausgaben bauen das erst der text da steht du benutzt ??.?? mb das sind ??.?? & von deinem ?gb Webspace…
und dann die Balken?

edit: die ausgabe der balken könnte ja so aussehen

[code]

[/code] allerding muss iwie die Prozentzahl in diesem foramt bei width rein 00.00% mfg Paule