Speicherplatzbelegung

Ich habe derzeit 2GB Speicherplatz. Wo kann ich die momentane Benutzung ablesen?

Dein FTP-Programm sollte das anzeigen.
Siehe auch hier (unter Punkt “Eine Verbindung herstellen”): http://eass.bplaced.net/66-FTP-Programm

Entschuldigung, wenn ich mich hier gerade mal einmische.

Eigentlich benutze ich immer ein anderes Programm für FTP, da ich andere Verbindungstypen, die sicherer sind, öfter brauche und dieses dann zu FTP “abwärtskompatibel” ist.

Ich habe jetzt ungefähr 1024 mal gelesen, dass ich es in Filezilla im Nachrichtenlog ansehen kann und habe den Screenshot auch schon 1000 mal gesehen. Aber hier kommt mein “scheinbar etwas anderes” Filezilla daher.

In meinem Nachrichtenlog wird bei erfolgreicher Verbindung eben nicht das alles angezeigt. Dort steht nur der ganze übliche Mist von wegen IP auflösen und Verbindung herstellen und so.
Dann bekomme ich einen freundlichen Hinweis, dass der Server nichts unterstützt, was nicht ASCII ist.
Danach steht nur noch da “Angemeldet” und in welchem Verzeichnis ich bin. Alles in schwarz.

Wenn ich mich allerdings nicht erfolgreich anmelde, z.B. mit falschen Anmeldedaten, dann kommt das alles. Dann sind auch die Nachrichten bunt, wie im Screenshot. Und dann stehen da auch die ganzen Befehle und Antworten im Dialog mit allen Informationen, so wie es auch in dem Screenshot gegeben ist.

Bin ich jetzt einfach zu blöd, oder was mache ich da falsch? Das Filezilla ist ja frisch runtergeladen und installiert, somit die aktuellste Version. Und außerdem steht alles auf Standard-Einstellungen.

Scheinbar wäre Filezilla meine letzte Möglichkeit. Ich habe noch ein Speicherplatz-Script gefunden, aber dafür muss man wissen, wie viel GB man schon hat. Das habe ich aber vergessen und hoffe daher auf die %-Anzeige von Filezilla.

Es wäre echt super, wenn mir (uns) jemand in dieser Angelegenheit helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Crischi94

Tatsächlich, mein Filezilla macht das auch so. Es werden dabei einfach nicht alle Meldungen angezeigt. Du kannst das unter Edit/Bearbeiten > Debug > Verbosity umstellen, z.B. auf 1. Damit sollte es klappen.

Mfg :wink:

Wow, kurze Antwort auf lange Frage, und dann auch noch in so kurzer Zeit ;p

Da muss ich wohl einfach zu blind oder blöd gewesen sein. Denn genau nach dieser Einstellung habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden. Jetzt hat aber alles geklappt.
DANKE SEHR!

Mit freundlichem Gruß
Crischi94