Speichert bplaced IP-Adressen?

Hallo!
Ich wollte fragen, ob bplaced IP-Adressen oder aehnliche Informationen ueber die User speichert, die auf meiner Webseite surfen?
Wenn ja, ist es moeglich dies abzuschalten?

Schonmal ein Blick in die AGB, oder besser noch in die Datenschutzerklärung geworfen.

selbst wenn es technisch Möglich wäre, schon aus Gründen der Betriebs- und Rechtssicherheit wird das kein Hoster machen.

bplaced ist nach dem Gesetz dazu verpflichtet, also lässt sich das auch nicht abschalten :wink: Ich kann deine Bedenken auch nur bedingt verstehen:

bplaced kann ohne Hilfe des Providers, den der Besucher nutzt, nicht auf eine Person schliessen.

Ohne Gewähr, das ist mein Wissensstand.
Du solltest dich auchnoch mal in den AGB umschauen, da stehts nämlich drin:

bplaced.net/?location=terms

EDIT: War ja schon wer schneller :ps:

Wo steht im Gesetz, dass man dazu verpflichtet ist?
Und mit welcher Begruendung sollten sie das muessen?
Gut, wenn bplaced meine IP-Adresse speichern muss, ist das noch versteandlich.
Aber es gibt ja acuh Webhoster, die nicht speichern:
wirspeichernnicht.de/content/view/18/24/

Wegen illegalen aktivitaeten auf der Seite:
bplaced hat meine IP-Adresse und wenn ich nicht speicher, was von wem geschrieben wurde, kann bplaced es auch nicht zurueckverfolgen.

Wollte nur ungern wechseln, da mir bplaced vom Angebot sehr gefaellt!

Das reicht auch schon, es geht ja nichtmal darum, dass es bplaced tut sondern vor allem der Staat durch die Vorratsdateinspeicherung!
Da muessen nicht auch noch die Webhoster und andere Webdienste mitmachen, die es gar nicht muessen :confused:

Soweit ich weiss, steht das so im TMG.

Mehr gibts hier:

xhtmlforum.de/53262-impressumspflicht.html

steht mein ich weiter hinten…

Da geht es um Impressum und in keinster Weise um IP-Protokollierung.
Wenn das Pflicht waere, warum vertossen dann so viele dagegen ungeahndet?
Sogar die Piratenpartei?

bplaced ist ein Freehoster und muss sich auch irgendwie finanzieren und ich denke miro wird einen teil der daten verkaufen :wink: ( KEINE PERSONENBEZOGENEN STATS )

Die hoster bei wirspeichernicht sind paidhoster die ihr Geld über ihre Kunden bekommen

Nicht nur: :wink:

xhtmlforum.de/53262-impressumspf … post422907

was, bist du bescheuert? o.0

klar speichere ich daten, steht alles in den datenschutzbestimmungen. irgendwie verkauft wird da garnichts.

ciao

hi,

bplaced verkauft keinen einzigen Byte und auch keinen Bit der Daten, die wir von den Nutzern erhalten. Die Finanzierung geschieht ausschließlich durch Werbung - im Portal, hier im Forum und auf den Errordokumenten.

Das Internet ist anonym und wenn wir nicht einmal Hackerangriffe, DDoS-Attacken oder Verstöße gegen das Recht (z.B. Einträge auf Seiten, in denen Personen beleidigt werden oder Downloadportale mit illegalen Inhalten) zurückverfolgen können, dann kommen diese Personen erstens ungestraft davon und zweitens würde alles an uns hängen bleiben.

Wir speichern nicht mehr als dein Provider - das einzige, was wir einsehen können, sind die IP-Adressen, von denen aus sich eingeloggt wurde und der Hostname. Daten zur Person vom Provide abzufragen, ist nur die Polizei berechtigt. Zudem haben alle Teammitglieder einen Datenschutzvertrag unterschreiben, sodass im Zweifelsfall gegen einen von uns vorgegangen werden kann.

edit: ok, miro ist auch schon wach :smiley:

lg

Das würde mich jetzt mal näher interessieren… :smiley:

Werden hier Benutzerdaten „vermarktet“ :qst: :whata:

…und wie finanziert sich dieses coole Webspaceangebot eigentlich? :hail:

Zu eurem Datenspeichern; ich meine zu wissen, das zumindest die Provider, auch schon vor diesem ganzem Voratsdatenspeicherzirkus, in Deutschland gesetzlich verpflichtet waren die Verbindungsdaten zu Protokollieren. Wenn ich mich recht entsinne ist in Deutschland sogar jeder Internet-Server verpflichtet seine Verbindungen zu protokollieren…BigBrother is every where! :whata:

:wink:

:wink:[/quote]

ok…thx. …ich war wohl irgendwie zu lagsam für eure Antworten. :wink:

Aber zur Strafverfolgung nutzen euch doch nur meine IP-Adresse?
Weil ihr ja nicht wisst, welcher User was auf meiner Website schreibt (z.B. im Forum)

Das ich Verantworlicher miener Seite bin, ist mir klar und auch dass meine IP gespeichert wird (hier im Forum, beim anmelden im FTP/Control-Zentrum) ist auch nachzuvollziehen.
Es geht mir um die IP-Adressen der User, die sich meine Seite z.B. nur anschauen oder einen Comment reinschreiben.
Hier nutzen euch die IP-Adressen ja nicht, da ihr nicht wisst, welche IP-Adresse was geschrieben hat oder?

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

IP´s müssen gespeichert werden. Das ist auch bei deinem Provider so und wer solche Fragen und Vermutungen Aufstellt, der hat doch etwas zu verbergen.

hi,

ist zwar kein “argument”, aber ich habe bereits gesagt, was sache ist - und wenn es zu verstößen kommt, die eine strafverfolgung nachsich ziehen, dann wird da schon richtig ermittelt, mach dir da bitte keine sorgen.

ciao

[quote=“Hardi”]
bplaced ist ein Freehoster und muss sich auch irgendwie finanzieren und ich denke miro wird einen teil der daten verkaufen :wink: ( KEINE PERSONENBEZOGENEN STATS )

Die hoster bei wirspeichernicht sind paidhoster die ihr Geld über ihre Kunden bekommen[/quote]

wohl dümmste aussage seit langen in diesem forum, wer miro kennt… weiss das er sowas nicht machen würde.