Speicherung langer Variabeln in JS

Hallo zusammen

Bei einem Projekt hat sich mir die Frage gestellt, wie ich am besten lange Variabeln speichern soll.

Das Problem ist folgendes:
Mit einem WYSIWYG-Editor soll man mehrere “Dokumente” zeitgleich bearbeiten können. Man kann sich das wie Tabs vorstellen. Nun, wenn das Tab gewechselt wird, wird der Inhalt in eine entsprechende Variable kopiert, und dem Editor den anderen Wert übergeben.
Nun, da diese Strings dann durchaus mal länger werden können, habe ich mich eben gefragt, wie man diese am besten speichert (auch wegen der Clientseitigen Performance).
Das einfachste wäre wohl, sie in einem JS Array zu speichern.
Der andere Weg, der mir in den Sinn kam, ist das DOM, also dass ich die Strings jeweils in nem DIV speichere… was den vorteil hätte, dass ich mehrere Eigenschaften (also Attribute) setzen kann, ohne das ganze zu verschachteln…

Grüsse
cedl