Spl_autoload_register() führt zu Umleitungsfehler

Für mein aktuelles Projekt nutze ich die Funktion spl_autoload_register(), um das Arbeiten mit Klassen zu erleichtern und auf meinem lokalen Server klappt alles einwandfrei.
Lade ich die Dateien aber hier auf meinen Webspace hoch kommt es zu einem Umleitungsfehler:

Hier der Code:

spl_autoload_register(function($class) { require_once 'classes/' . $class . '.php'; });

Entferne ich die Autoload-Funktion, kommt der Fehler nicht mehr, nur logischerweise ein Fehler, weil eine der Klassen nicht gefunden werden kann.

Da dies anscheinend ein Konfigurationsproblem von bplaced ist, stellt sich mir die Frage ob das behoben werden kann oder ob es eine Alternative gibt (außer jede Klasse einzeln einzubinden).

Das hängt wohl damit zusammen, dass da dann erfolgreich eine Klasse geladen wird - aber in weiterer Verarbeitung dann eine Umleitungsschleife ausgelöst wird :wink: hat also nichts mit SPL selbst zu tun

ciao

Hab nochmal alles überprüft und bin tatsächlich auf etwas gestoßen, was ich vorher anscheinend übersehen habe.
Ich hab an verschiedenen Stellen das Script per die() beendet, um zu gucken, wie weit das Script ausgeführt wird und das hatte anfangs den Anschein, als würde das Script nur bis zum Laden der ersten Klasse gehen, da die nur für Cookies zuständig ist dachte ich dass die Autoload-Funktion das Problem wäre.
Nun stellt sich aber heraus, dass eine zweite Klasse geladen wird und da ist tatsächlich eine Weiterleitung drin, die aber, wenn sie überhaupt stattfindet, nur einmal stattfinden sollte und auf meinem lokalen Server findet sie auch immer nur max 1mal statt.

Naja, werde da morgen mal gucken, wo das Problem liegt.