Sporadischer Serverfehler 500. Check .htaccess

Es treten immer wieder und sporadisch Serverfehler 500 mit dem Hinweis auf eine .htaccess auf. Es kann nicht an den php-Scripts liegen, da dieser Fehler ebenso sporadisch für phpmyadmin auftritt: phpmyadmin.blackscorpion.bplaced.net/

http://imageshack.us/f/855/servererror500.jpg/

Username ist blackscorpion
Weiters habe ich keine .htaccess auf den besagten Seiten im Einsatz.
Meistens kann durch ein Refresh der Seite der Fehler umgangen werden.

Meine Vermutung ist dass eine zentrale .htaccess (nicht die für die User) zuviele gleichezeitige Zugriffe hat und deswegen gesperrt ist.

Bitte um Hilfe, da es wie gesagt nicht an den eigenen Scripts liegen kann.

Das kommt bei mir im forum auch mehrmals täglich vor, einmal kurz f5 drücken und schon lädt es wieder…scheint normal zu sein und man gewöhnt sich mit der zeit dran :slight_smile:

[quote=“bibissims2stuff”][]…scheint normal zu sein und man gewöhnt sich mit der zeit dran :slight_smile:[/quote]Normal ist es nicht und daran gewöhnen muss man sich nicht :wink: Es wird mit Sicherheit schon lange das Problem gesucht, scheinbar ist es aber nich so einfach.

Ursachen eines HTTP 500 sind mit unter:
.htaccess mit Fehlern,
Timeout eines PHP Scripts [size=85](im CGI Mode was hier leider der Fall ist, ansonsten hätte PHP ne Meldung)[/size]
Fehlerhafte Server-Configuration [size=85](wird hier wohl nie der Fall sein, wobei ne .htaccess ja auch die Server-Config ändert)[/size]
alle möglichen andren Server-Fehler

PS: „Check .htaccess“ ist nur eine “Hilfestellung”, denn oft hing es mit ner .htaccess zusammen [size=85](da gabs die zufälligen 500er noch net)[/size]. Da viele zu “blöd/faul” waren die .htaccess zu überprüfen und daher einfach im Forum posteten, wurde das in die 500er reingesetzt. Allerdings kennt sich nen Nutzer eines CMSs auch nicht unbedingt mit der Materie aus und weiß daher nicht das ne .htaccess nen 500 verursachen kann^^
PPS: bplaced nutzt natürlich selbst keine .htaccess^^ Das wäre Ressourcenverschwendung.

hallo ich hab auch manchmal den 500er Error. leider kann ich den nicht extern umleiten da das ganze ein CMS ist. Wie kann ich die 500er Errors (Mehrzahl von Error?) umleiten bzw kann ich die mit einem Eintrag in der .htaccess entfernen?

Der derzeitige Text der in der htaccess steht

[code]
AuthType Basic
AuthName "Error 404"
AuthUserFile /users/wildinstinct/www/.htpasswd

ErrorDocument 404 /index.php?option=com_content&view=article&id=51[/code]

Ist nun mittlerweile neues bekannt woher diese 500er check .htaccess Fehler herkommen? Die tauchen nach wie vor noch auf (sowohl bei mir als auch Besucher). Und an meiner .htaccess kann es nicht liegen. :neutral_face:

gruß und :morgen:

hola,

die Ursache liegt schlichtweg am PHP-Backend.
Da die Sache nicht neu und langsam wirklich problematisch ist, werde ich entsprechendes in den nächsten Tagen unternehmen, sodass die Ausgabe dieser Meldung nicht mehr vorkommt.
Da es sich dabei allerdings um ein eher größeres Update handelt, kann es bis zur Implementierung einige Zeit dauern, ich bitte vielmals um Entschuldigung und Verständnis für die Sachlage - da die derzeitige technische Umsetzung eine große Anzahl von Vorteilen mit sich bringt, jedoch bis auf alle positive Funktionalitäten dieser negative Faktor auftritt …

ciao