Sportfreunde-Dresden.de wieder im Aufbau

Hallo Leute,

vor ein paar Monaten ist mir meine Sportseite abgeschmiert - mein Fehler, wie ärgerlich. :stress:

Aber die Wunden sind (fast) verheilt und ich habe mich wieder an die Arbeit gemacht. Die Seite wird gut angenommen, ich habe auch ein paar Störfaktoren vom letzten Mal ausgeräumt und versucht, ein bisschen mehr Klarheit hineinzubringen. Ob mir dies gelungen ist, könnt ihr gerne testen.

Auch bin ich offen für jegliche kontruktive Kritik und werde im Einzelnen drauf eingehen.

Vielen Danke - achso, hier der Link: http://Sportfreunde-Dresden.de

Gruß

Frank

Warum wird die Position “bottom” angezeigt, wenn sie keinen Inhalt hat? Das reißt das Gesamte unnötig auseinander. Das Suchfeld solltest du statt ins “user6” eher ins dafür vorgesehene “search” packen. Ist benutzerfreundlicher, da man immer zuerst oben nach dem Suchfeld schaut. Außerdem finde ich, dass viel zu viele unnötige Tools aktiviert sind. Die letzten Kommentare interessieren wohl niemanden, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen sind. Pack dort lieber die neuesten Events rein und das Facebook-Feld kann man noch umgestalten und nach links packen.

Warum schreibst du eigentlich alles in den Artikelüberschriften groß? Das sieht einfach nur dumm aus.

  • ich geh mal davon aus, dass du Firefox als Standartbrowser nutzt, damit werden auch Google-Adsanse Anzeigen ausgeblendet, der Platzhalter dafür bleibt dir trotzdem erhalten
  • hab das „Problem“ aber gelöst, indem ich die Anzeige auf top gelegt habe
  • damit ist unten der Aufbau besser geordnet, da ich auch die Felder user4, 5 und 6 verabschiedet habe - die Ärmsten :wink3:
  • ist erledigt, dabei hab ich auch gleich mal das Topmenü ins Leben gerufen :winke:
  • ist ebenfalls erledigt !coffee
  • nun ja, das ist im Template vorgegeben, mal sehen, ob ich da noch was machen kann; so sehr stört es aber auch gar nicht und steht damit auf der Prioritätenliste ziemlich weit unten.

Danke für deine Anmerkungen.

Gruß

Frank

Nein ich benutze standardmäßig Opera, aber ohne die Werbung siehts oben genauso suboptimal aus. Vor allem weil es jetzt bei nem kleineren Bildschirm der ganze Kopfbereich 95% der Seite einnimmt. Dann wäre unten vielleicht doch besser, aber dann solltest du dir überlegen, ob du den Bereich nicht über die gesamte Breite machst. Würde wesentlich besser wirken.