Ich würde mit SQL gern folgendes Auslesen: zuerst in einer Tabelle alle Werte, die größer sind als ein bestimmter Wert, wobei von denen der kleinste am Anfang steht und nach diesen Werten kommen dann alle die kleiner/gleich sind. Hoff ich hab das verständlich geschrieben. Wer eine Idee?
also: ich möchte aus einer tabelle zuerst alle zeilen auslesen, die in der spalte “zeit” einen wert größer als x haben, nach den ganzen ergebnissen sollen dann die zeilen sein, die in “zeit” einen wert kleiner-gleich x haben. hoff das ist verständlich, danke!
[code]<?php
define(MYSQL_HOSTNAME, “hostname”);
define(MYSQL_BENUTZERNAME, “benutzername”);
define(MYSQL_PASSWORT, “passwort”);
define(MYSQL_DATENBANK, “datenbankname”);
$db = mysqli_connect(MYSQL_HOSTNAME, MYSQL_BENUTZERNAME, MYSQL_PASSWORT, MYSQL_DATENBANK);
/Host, Benutzername, Benutzerpasswort, Datenbankname/
if (mysqli_connect_errno()) {
die (‘Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: ‘.mysqli_connect_error().’(’.mysqli_connect_errno().’)’);
}
$timestamp_zum_vergleichen = “Hier den Timestamp oder ähnliches rein”;
$sql = "SELECT
*
FROM
tabelle WHERE Timestamp > $timestamp_zum_vergleichen ";
$sql2 = "SELECT
*
FROM
tabelle WHERE Timestamp <= $timestamp_zum_vergleichen ";
$result = $db->query($sql);
$result2 = $db->query($sql2);
if (!$result) {
die ('Konnte den Folgenden Query nicht senden: '.$sql." \nFehlermeldung: “.$db->error);
}
if (!$result2) {
die ('Konnte den Folgenden Query nicht senden: '.$sql2.” \nFehlermeldung: ".$db->error);
}
if (!$result->num_rows) {
echo ‘
Es gibt keine Einträge mit einem höheren Vergleichswert
’;
}
if (!$result2->num_rows) {
echo ‘
Es gibt keine Einträge mit einem niedrigeren oder gleichen Vergleichswert
’;
}
else
{
echo “
”;
while ($row = $result->fetch_assoc() OR $row2 = $result2->fetch_assoc())
{
echo “
Kleiner Nachtrag: Besser die Variablen in den Queries (oder generell) mit dem Punkt verbinden, anstatt sie direkt in den String zu schreiben - letzteres ist nicht eindeutig und schlechter Stil.