SQL-Code funktioniert nur bedingt - beim Einbau von Curdate

Hallo,

folgender Code funktioniert nicht;

$abfrage = "SELECT * FROM user WHERE 'Date_Next'= CURDATE()"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo $row->ID; echo"<br/>"; echo $row->Name; echo"<br/>"; echo $row->e-mail-adress; echo"<br/>"; echo $row->Date_Next; echo"<br/>"; echo $row->Intervall; echo"<br/>------------<center> Naechster Datensatz</center>----------"; echo $mysql->num_rows;

Wenn ich nun WHERE 'Date_Next'= CURDATE() weglasse, erhalte ich die gewünschte Ausgabe. Die Einschränkung mit CURDATE benötige ich aber unbedingt, da wirklich nur die Datensätze ausgelesen werden sollen, die dem aktuellen Datum zugeordnet sind .

Die Datensätze sind extra auf CURDATE() formatiert insofern ist diese Bedingung gegeben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Augen für den Fehler öffnen könntet.
larsbackhaus

Edit:

Im phpmyadmin werden die korrekten Daten ausgegeben.

Egal, an welchem Tag du das auch ausprobieren magst - CURDATE() wird zu keinem Zeitpunkt einen Wert liefern, der dem Text ‘Date_Next’ entspricht …

Das verstehe ich nicht:

Date_Next ist doch eine als DATE formatiete Spalte in der Tabelle user. Was genau hat das jetzt mit Text zutun?

= Keyword/Number/Table/Field/Auto '' = Text `` = Table/Field[size=85](wobei “Field” eventuell falsch ist… mir fällt das richtige gerade net ein xD)[/size]

Die Ausgabe funktioniert wieder, allerdings wird mir nur numrow =0 ausgegeben und nicht der Inhalt.

Ich habe immer noch keinen schimmer, wie ich den code jetzt genau anpassen muss.

[quote=“larsbackhaus”]Das verstehe ich nicht:

Date_Next ist doch eine als DATE formatiete Spalte in der Tabelle user. Was genau hat das jetzt mit Text zutun?[/quote]
Beschäftige dich bitte mit SQL-Grundlagen - und mach dir klar, dass xyz etwas vollkommen anderes ist, als ‘xyz’ …!

Es ist in deinem Code überhaupt nicht erkennbar, was $mysql eigentlich ist.