Sql-database error

Hey ho^^

habe das folgende Problem:

wollte mir ein wbb2 board auf mein webspace einrichten und das hochladen hat auch geklappt und nun haperts an der installation.

eigentlich wäre ja der dantenbank-Benutzername mein bplaced name und der datenbankname muss doch der selbe sein?..denn ich hab mir eine mysql datenbank angelegt, die genau den selben namen hat wie mein username, doch wenn ich auf weiter klicke kommt nach wenigen schritten dass hier:

aber dass kann nich sein, denn die datenbank existiert und das ganze hat bis jetzt immer so funktioniert! bräucht dringend hilfe :nutz:

Die Meldung bezieht sich ja auch nicht auf die Datenbank, sondern auf eine Tabelle in dieser. Mach dir diesen Unterschied erst mal klar.

Steht doch da, die Tabelle existiert nicht. Warum auch immer. Kommt beim Tabellenanlegen kein Fehler?

Nope kommt keiner^^ und meine nächste Frage wäre wie erstelle ich denn dann diese nicht existierende tabelle? g

wie gesagt, ich habe das board gelöscht und wollte es wieder neu hochladen und hatte noch nie diese fehlermeldung und dabei habe ich alles so gemacht wie gewohnt

mh…bei wbb2 ist eigentlich der Admin “userid 1”

ist deine datenbank auch sicher ganz leer?

und warum will es was löschen, beim installieren? mh

und was ist das überhaupt für eine version wbb2.1. alpha? du weisst schon, dass schon das 2.3.6.pl2 eigentlich veraltet ist, also das 2.1 mit sicherheitslücken strotzt?

füll mal die confic.inc per hand hand aus…und geh sicher, dass deine datenbank auch wirklich leer ist…vll. gehts dann…ansonsten geh am besten mal zu viktor, dort bekommste besser geholfen, die kennen sich bestens mit wbb2 aus :slight_smile:

v-gn.de/wbb/

Die datenbank ist wirklich komplett leer und es ist version 2.3.6

naja ich versuchs mal per hand :wink:

da steht aber bei der errormeldung 2.1. alpha o.0

jup, probiers mal per hand :slight_smile:

wenns nicht klappt, kann ich echt nur viktor empfehlen, der hat mir auch schon oft sehr geholfen :slight_smile:

viel erfolg :slight_smile: