SQL Datenbank von fremdserver mit drupal abfragen

Hallo,

in meinem Domainpacket ist leider kein MySQL enthalten. Da ich nun aber eine Website mit dem CMS Drupal aufsetzen wollte habe ich mir hier eine Domain registriert und eine Datenbank erzeugt. In Drupal selbst habe ich dann den Datenbank-Host “fsj.bplaced.net” angegeben.
Rausgekommen ist folgendes:

Der Versuch, Ihre MySQL-Datenbank auf dem MySQL-Server auszuwählen, ist gescheitert. Das bedeutet, dass Benutzername und Passwort gültig sind, aber es gibt ein Problem, auf die Daten zuzugreifen. MySQL gibt folgende Fehlermeldung aus: Host ‘web02.knallhart.de’ is not allowed to connect to this MySQL server.

* Sind sie sicher, dass Sie den Namen der Datenbank korrekt eingegeben haben?
* Sind Sie sicher, dass die Datenbank existiert?
* Sind Sie sicher, dass der Benutzername die nötigen Rechte hat, um auf die Datenbank zugreifen zu dürfen?

Die Datenbank gibt es devinitiv und der Benutzer müsste auch die entsprechenden Berechtigungen haben.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es aber von bplaced.net unterbunden wird. Liege ich da richtig, wenn ja gibt es eine möglichkeit die Datenbank für meine Zwecke zu nutzen?

Gruß
stro

Wie du bereits richtig erkannt hast ist die Datenbank nur vom entsprechenden bplaced-Server zu erreichen.
Du müsstest auch das Board oder was auch immer hier hosten.

oder du musst dur ein DB host suchen, wie db4free.net

mfg Joey