SQL fehler ich bitte um hilfe

Hallo an alle!

Ich habe ein problem und zwar möchte ich einen memberbereich in meine HP einbauen.

Ich verwende ein fertiges Skript mit den php datein ist mit alles kar.
Aber ich habe auch eine sql datei wie binde ich die ein?

Ich hab schon herumprobiert und das kam raus. :astonished:

[code] SQL-Befehl:

CREATE TABLE members(

nr int( 11 ) DEFAULT ‘0’ NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
name varchar( 255 ) ,
city varchar( 255 ) ,
born varchar( 255 ) ,
email varchar( 255 ) ,
icq varchar( 255 ) ,
map varchar( 255 ) ,
weapon varchar( 255 ) ,
about text,
pc text,
usr varchar( 10 ) ,
PRIMARY KEY ( nr )
)

MySQL meldet:

#1067 - Invalid default value for ‘nr’ [/code]

Was beteuted diese Fehlermeldung?

Hier das Original

CREATE TABLE members ( nr int(11) DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment, name varchar(255), city varchar(255), born varchar(255), email varchar(255), icq varchar(255), map varchar(255), weapon varchar(255), about text, pc text, usr varchar(10), PRIMARY KEY (nr) );

Danke für eure Hilfe

mfg Rene

Danke für deine Antwort

Was heist das genau bzw was muss ich machen?
Ich kenn mich nämlich nicht aus mit sql.

mfg Rene

Du versuchst einen Wert als Defaultwert für die Spalte ‘nr’ anzugeben, der für diese nicht erlaubt ist.

Das liegt in diesem Falle daran, dass für diese Spalte auch auto_increment angegeben ist.

dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/ … table.html

Schmeiss das DEFAULT ‘0’ einfach raus.

[quote=“chrisb”]Du versuchst einen Wert als Defaultwert für die Spalte ‘nr’ anzugeben, der für diese nicht erlaubt ist.

Das liegt in diesem Falle daran, dass für diese Spalte auch auto_increment angegeben ist.

dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/ … table.html

Schmeiss das DEFAULT ‘0’ einfach raus.[/quote]

Super es Funktioniert dankeschön.

Mfg Rene
:smiley:

Hey!
Ich muss nichts hinzufügen, so muss der Code funktionieren. Ich habe den Code auch schonmal eingefügt, bei mir kommt keine Fehlermeldung. :smiley:

Zur einfügung:
Also ich hoffe das ich das richtig verstehe. Du musst die Datei öffnen ( .txt ). Kopiere den Text und füge ihn im PMA ( PHPMyAdmin ) in SQL ein und schon hasst du die richtige Datenbank. Die Datenbank muss aber vorher schon existieren. Danach fügst du in der Connect-Datei die Daten ein. Wie zum Beispiel Servername: Localhost Passwort: ****** Datenbank: User… ( oder was du hasst :wink: )

Sorry wenn ich das falsch verstanden habe?! :wink:

[quote=“Nupsi”]Hey!
Ich muss nichts hinzufügen, so muss der Code funktionieren. Ich habe den Code auch schonmal eingefügt, bei mir kommt keine Fehlermeldung. :smiley:

Zur einfügung:
Also ich hoffe das ich das richtig verstehe. Du musst die Datei öffnen ( .txt ). Kopiere den Text und füge ihn im PMA ( PHPMyAdmin ) in SQL ein und schon hasst du die richtige Datenbank. Die Datenbank muss aber vorher schon existieren. Danach fügst du in der Connect-Datei die Daten ein. Wie zum Beispiel Servername: Localhost Passwort: ****** Datenbank: User… ( oder was du hasst :wink: )

Sorry wenn ich das falsch verstanden habe?! :wink:[/quote]

Keine ahnung :unamused:

Das war ein fertiges Skript ich kenn mich da nicht so gut aus.
Aber jetzt funktioniert es einwand frei.

Danke für deine mühe.

mfg Rene