SQL Problem beim CMS-einrichten

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem:
Seit knapp ner Woche bin ich dran, nen CMS einzurichten, doch bin partout nicht weiter gekommen. Erst lags daran, das Berechtigungen gefehlt haben, dann was anderes.

Nun bin ich soweit durch aber kriege nun folgende Meldung beim anlegen vom Admin Account :

Table ‘flogolo.onecms_profile’ doesn’t exist

Wenn ichs richtig verstehe muss ich im phpMyAdmin ne Tabelle im MySQL anlegen. Habe da leider keine Ahnung wie das geht, und der Support antwortet leider auch nicht.

Könnt ihr mir helfen, was ich da machen muss? Wäre super!

Viele Grüße

Flogolo

Hast du die Installation vollständig abgeschlossen?
In Schritt 3 bzw. 4 sollten solche Tabellen automatisch erstellt werden.

Leider nicht, habe ich selbst gehofft.

Hab dir mal die Steps jeweils abgescreent:
(Ging leider nicht als IMG-Verlinkung, warum auch immer)
http://www.directupload.net/file/d/3594/dbokvkn4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3594/w229hgms_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3594/uwnwt9pq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3594/96klpnr7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3594/zvapej8f_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3594/qwu7am3q_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3594/usy2h2o7_jpg.htm

VG

Flogolo

Ich vermute es liegt daran, weil das CMS versucht die Datei “/users/flogolo/wwwbackup.htaccess” zu öffnen. Wahrscheinlich sollte es irgendwas in der art “/users/flogolo/www/backup.htaccess” oder “/users/flogolo/www/.htaccess” sein. Schaut mir nach einem Fehler im Script aus, der dann eine Reihe Folgefehler verursacht, bis hin zu dem Versuch irgendwas mit MySQL zu machen, was dann scheinbar scheitert.
Du solltest sicher gehen dass du die aktuelle Version der Software hast und ob auch alle Daten korrekt hochgeladen wurden (evt. erneut hochladen). Falls das nicht hilft, kann dir womöglich nur der Entwickler helfen.

Habs von nem Kumpel überprüfen lassen, der Programmierer is.

der meint es is unvollständig :frowning:

vielleicht fällt dir was ein, hier mal der Link zum CMS:

http://www.opensourcecms.com/scripts/details.php?scriptid=51

Das CMS verwendet noch mysql. Ich hab jetzt nicht im Kopf, ob das hier überhaupt noch funktioniert, es empfiehlt sich aber ohnehin eher mysqli zu verwenden.
Der Webseite von dem CMS nach zu urteilen scheint es nicht mehr so ganz aktuell (Webseite gezeichnet mit 2012, Forum offline). Verwende besser ein aktuelles System.

Mfg :wink2:

Empfehlungen ?

Kommt natürlich darauf an was du vorhast, bekannt sind natürlich joomla, wordpress, etc…
Ich persönlich hatte wordpress schon öfter im Einsatz und halte es für eins der benutzerfreundlichsten.

Ansonsten könntest du auch mal hier vorbeischauen: eass.bplaced.de/42-Content-Management-Systeme

Mfg :wink2: