SQL Verbindung , hostis not allowed to connect

hallo zusammen,
bin ein MYSQL Amateur und würde gerne von zu Hause auf die MYSQL Datenbank auf dem bplaced.net Server zugreifen.
habe mir MYSQL installiert und versuche nun die Verbindung herzustellen per Konsole.

mysql -uMeinUserName -hname.bplaced.net -p

nun gebe ich noch das Passwort ein und bekomme folgende Meldung
Host … is not allowed to connect to this MySQL Server

Muss ich irgendwas einstellen beim MySQl ?

Hat jemand eine Idee?

[quote=“dwsk”]hallo zusammen,
bin ein MYSQL Amateur und würde gerne von zu Hause auf die MYSQL Datenbank auf dem bplaced.net Server zugreifen.
habe mir MYSQL installiert und versuche nun die Verbindung herzustellen per Konsole.
[/quote]

Externe Zugriff auf den MySQL Server “gehen” nicht…

Meinst du jetzt überhaupt mit MYSQL oder mit dem Hoster bplaced ?

MySQL und PostgreSQL kann man von aussen her nicht zugreifen.
Nur von deiner Webspace aus geht das.

p.s: Du kannst auch XAMPP Installieren dann hast du auf deinem Rechner MySQL und PHP :wink:

Ich wollte mit C# .Net ein Programm schreiben, das eine Verbindung zu einem MYSQL Server herstellt und dort Daten speichert.
Wozu dann das ganze wenn das gar nicht möglich ist ?
Oder ist es mit dem Command Client nicht möglich ?

[quote=“dwsk”]Ich wollte mit C# .Net ein Programm schreiben, das eine Verbindung zu einem MYSQL Server herstellt und dort Daten speichert.
Wozu dann das ganze wenn das gar nicht möglich ist ?[/quote]

Wozu? Für eine Webseite die z.B. mit CMS Joomla betrieben wird.

Also ich brauche gar keine Webseite , ich will nur die Datenbank nutzen . Ob da MYSQL die richtige Wahl is kann ich nichts zu sagen. Aber ich habe es gerade geschafft mich von zu Hause mit einer externen MYSQL Datenbank zu verbinden. Hatte nur die falschen Authentifizierungsangaben.
Einfach :
mysql -uname -hhost -ppasswort

Also es ist definitiv möglich

Hi,

genau deswegen haben wir die Zugriffe gesperrt. Die Datenbank steht nur Usern zur Verfügung, die diese hier für ihre Homepage nutzen wollen.

Wenn du nur 'ne Datenbank willst solltest du dir lieber einen solchen Dienst suchen - da sind dann natürlich auch externe Verbindungen möglich.

zb. db4free.net