Square7 vs. bplaced

Hallo Community!

Ich bin zwar erst seit gestern hier, hab mich aber schon gewaltig viel herumgetrieben.

Was mir als erstes Auffiel: Das Benutzermenü schaut fast gleich aus wie das von Square7.
Nun meine Frage:
Gibt es unterschiede zwischen bplaced und Square7? Wenn ja welche?

schau mal hier
viewtopic.php?p=288101#p288101
:wink:

Danke für die schnelle Antwort!
Gleich noch ne frage:

Ich hab auf Square7 eine Joomla! Website, zu der ich nun ein Forum mit BurningBoard oder phpBB erstellen möchte. Wie ist es besser?

Square7 mit joomla oder bplaced mit joomla?
bplaced mit forum oder square7?

Was besser oder schlechter ist musst du dir selbst überlegen. Bei dem einen hast du eben aktive Sockets, mehr Speicherplatz und Werbung - beim anderen hast du weniger Speicherplatz, (noch) deaktivierte Sockets, postgre-Datenbanken und Werbefreiheit…

Bei dem einen ists spritzig pink, beim anderen cool blau :wink:

Wobei das Pink ja iwie nen Rot sein soll^^ Naja da streiten sich die Geister :smiley: Ich sehs auch eher als Pink aber wie gesagt es ist eigl. nen Rot.

Bei meiner Signatur wirkt die Farbe z.B. doch recht rötlich:

nur im Text eben net: „Square7“ weil es so wenig Farbe ist und Weiß drumherum^^

Danke für eure Antworten. Werde wahrscheinlich komplett auf bplaced wechseln bzw nur das Forum auf Square7 haben, werbefreiheit für die Page ist mir wichtiger.

Kann ich den Serverinhalt von Square7 direkt auf den bplaced FTP Server kopieren oder muss ich alles neu aufbauen?

mann muss es nie oder so gut wie nie neu aufbauen^^
Die DB einfach ex-/importieren und das selbe sozusagen auf mit dem Space in dem du ihn einfach herunterlädst und beim andern wieder hochlädst :wink: Wenn Nutzername und Pwd bei beiden Gleich sind muss man nicht mal was zusätzlich anpassen :wink:

Also mit z.B. File Zilla alles downloaden und bei bplaced wieder uploaden?

Das ist der eine Teil.
Der andere Teil ist z.B: hier beschrieben (für den mySQLDumper):
forum.mysqldumper.de/wie-ziehe-i … t1182.html

Anchließend muss man in einer config.php oder so noch den neuen Datenbankbenutzer und Passwort eintragen.

[quote=“White-Tiger”][] Wenn Nutzername und Pwd bei beiden Gleich sind muss man nicht mal was zusätzlich anpassen :wink:[/quote]ist ne Ergänzung zu progandy’s config.php anpassen^^

hi,

grundsätzlich, solang du keine sockets benötigst,
“nur” mit Joomla! ne einfache Website gestalten möchtest,
reicht bplaced z.Z. aus.

besser oder schlechter kann man so nicht sagen,
alles hat seine vor und nachteile, auf beidem lässt sich natürlich
leicht und schnell was hosten,
demnach wäre ich bei einem solchen projekt zu bplaced gegangen,
wenn du nicht unmengen speicher (du kannst hier ja auch 2GB haben) brauchst,
heißt aber nicht das Square7 deshalb ne schlechtere wahl wäre :wink:

ciao

Ich habs ned ganz gerafft, ich lad gerade die dateien wieder hoch

PW und Username sowie Datenbanknamen sind ABSOLUT GLEICH bei den beiden servern… was muss ich sonnst noch machen?

Ja nun MySQLDumper usw gemacht jz funkt die seite eigentlich im großen und ganzen nur stat bildern steht immer son komischer text… Sehr selbst unter Medien > Downloads sieht mans am besten…

galantfan.bplaced.net

So sollte es aussehen:

galantfan.square7.net

hi,

ich seh derzeit keinen unterschied,
wenns sich um bilder handelt evtl. mal browsercache leeren o.ä.

du musst natürlich bei nem umzug auch wirklich alle bilder hier hochladen,
damit die angezeigt werden, das sollte klar sein :wink:

ciao

Sieht aus als hättest du misst beim ex-/import gemacht^^
Die Sprache fehlt, das Script weiß net von welchem User die Beiträge sind etc.
Ich würd sagen DB+Space ist nicht vollständig im-/exportiert.

wie kann man das beheben???

installier dir doch akeeba backup fuer joomla und mache dort eine komplettsicherung + download.
dann http://www.akeebabackup.com/download/akeeba-kickstart/index.html drauf und „installieren“.
das geht schneller als per ftp down-/ upload von zigtausend dateien.
geht ohne probleme.
(habe ich selber mal wegen account sperre ausprobieren muessen :ps: )

Wenn ich versuche das akeeba backup zu installieren kommt immer:

[code]
* Modul Installieren: DB function failed with error number 2006
MySQL server has gone away SQL=SELECT id FROM jos_modules WHERE module = ‘mod_akadmin’ AND client_id = 1
SQL =

      SELECT `id` FROM `jos_modules`  WHERE module = 'mod_akadmin' AND client_id = 1

    * Error Loading ModulesMySQL server has gone away SQL=SELECT id, title, module, position, content, showtitle, control, params FROM jos_modules AS m LEFT JOIN jos_modules_menu AS mm ON mm.moduleid = m.id WHERE m.published = 1 AND m.access <= 2 AND m.client_id = 1 ORDER BY position, ordering

Error while sending QUERY packet. PID=7542 in /users/galantfan/www/libraries/joomla/database/database/mysql.php on line 223[/code]

EDIT: Ich weiß woran es liegt, das meine Website mit so komischer Sprache ausgegeben wird. zum installieren von MySQLDumper hab ich sie in einen Ordner /cms verschoben dann konnte ich aber 2 Ordner /images und /language nicht zurückverschieben. Jetz nochmal alles hochladen und dann passt das

hoffentlich

hi,

vielleicht hilft dir das weiter: joomlaportal.de/joomla-erwei … post849994

lg

Danke für deine Mühe.
Bin jedoch 10 minuten vorher selbst auf den fehler gekommen.
Die mySQL Database war nicht vollständig exportiert und 2 ordner wurden komischerweise falsch verschoben.
Ich habe jetzt alles angepasst und neu hochgeladen.
Die Seite funktioniert wieder und ist unter den folgenden URL’s erreichbar:
galantfan.bplaced.net
galantfan.bplaced.com

Sowie die allg. URL:

galant-fan.at.gg

Danke für euer aller Hilfe!