Square7

Da ich gerade über die “Neuigkeit” stolperte:
Gibt es nun eigentlich noch irgendeinen Grund, bplaced square7 vorzuziehen? Warum wird letzteres als “bessere” Alternative beworben, statt bplaced genau so gut zu machen?

Ich bin verwirrt.

Hi,

Square7 ist Square7 und bplaced ist bplaced - such dir einfach den Hoster raus, den du für sympatischer hälst. Welcher jetzt ‘besser’ ist kann heftig diskutiert werden - wer wenig Speicher und keine Sockets braucht hat bei bplaced den Vorteil der Werbefreiheit, wer Sockets braucht oder massiv Speicherplatz der sollte Square7 in Erwägung ziehen…

Und bei bplaced besteht noch zusätzlich die Möglichkeit des supports über das Support Ticket

Werbefreiheit - ahso! :sun:
Da also ist nun die Ankündigung geblieben, dass bplaced irgendwann Sockets bekommt. Schade.

Danke dennoch.

für bplaced sind ebenfalls sockets in planung.

siehe folgende übersicht:

Jo, aber schon seit Jahren… deswegen versteh ich das nicht; Miro hatte sicherheitstechnische Bedenken gegen Sockets, und jetzt gibt’s einen Zweithoster von ihm, bei dem sie direkt gehen? Wirr.

square7 nutzt eine erweiterte bplaced hosting engine. sockets werden hier zusammen mit einem grösseren update kommen.

Gibt es dazu inzwischen auch einen ungefähren Zeitplan?

gibt es, aber der ist nicht öffentlich einsehbar, da es immer wieder zu verschiebungen kommen kann.

Das ist doch schon mal ein Fortschritt. :slight_smile:

Warum wird das nicht sofort klar, wenn man square7.ch ansurft? :susp:
Das steht weder auf der Startseite noch in den FAQ… ich finde es jedoch wichtig, das den User wissen zu lassen. Ausserdem konnte ich dennoch keine Werbung finden, als ich ein WP-Blog auf square7 gefunden habe :ps: (ABP und NoScript deaktiviert, of course…)

Umkehrschluss - steht dort irgndwas von Werbefreiheit? Nein. Also ist prinzipiell von einem werbefinanzierten Service auszugehen, finde ich - zumal im Forum darauf hingewiesen wird.

für alle die nicht lesen können nochmals: