Sript Suche

HI Alle,
Habe ein probem ich suche einen sript wo ich formulare in mysql datenbanken speichern kann.
DOch ich habe gegooglet nicht gefunden nur was mit pw und brauche was ohne pw zusetzlich noch ein zugeben so was brauche ich das und muss die auch über einen anderen php lesen können.Der admin sript Muss natürlich mit pw geschütz sein aber das ist ja kein Ding

Danke für die hilfe Im voraus

Sagen wir mal du willst ne Regestriegurng einbauen und diese Daten in eine MySQL Tabelle speichern?
Sehe ich da so richtig?

Dann musst eine Tabelle anlegen in phpMyAdmin, die Zugangsdaten dafür in deine Seite mit einschreiben und auf die angelegete Tabelle hinweißen, den User eintragen lassen und schon ist er Regestriert.

Und das möchtest du wissen wie es geht??

Nein ist eine art email fomular DAs dan nicht an meine email adresse gesandet wird sonder gespeichert wird so meien ich das und ich will wissen ich ich das hin bekomme un den admin breich um sie mir an zu sehen will ich mit password haben.
Ich bin leider nur blutiger anfänger mit mysql

Nabend,

also zum Beispiel ein Kontaktformular, das dir nicht per EMail zugesendet, sondern in der Datenbank gespeichert wird. Ist das Formular ansich schon fertig? Wenn Ja, was ist darauf? Tabellenstruktur fertig? Wenn ja, posten. Ansonsten kein Script, bislang weiß ja keiner was du da an Formularfeldern speichern willst.

Greez

Als erstes brauchst du ein Formular (das glaub ich kannst du auch selber :wink:)

<?php
$name = $_POST['name']; //name
$mail = $_POST['mail']; //email
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; //IP-adresse (zum ewt. Sperren)
$time = time();

mysql_connect('localhost', '<USER>', '<PASSOWRT>')
or die('Keine verbindung zum Mysql-Server'.mysql_error());
mysql_select_db('<DATABASE NAME>')
or die('Keine verbindung zur Datenbank'.mysql_error());

if(!emty($name) && !emty($mail))
{
    mysql_query("INSERT INTO <TABLE> (name, mail, ip, time) VALUES ('$name', '$mail', '$ip', '$time')") 
    or die(mysql_error());
    echo'Gesendet!';
}
else
{
    echo'Alle Felder ausfüllen';
}
?>

So, oder so ähnlich musst du es machen.
Ich hab das Skript jetz schnell geschrieben ohne auf Sicherheitsrisken oder Bugs zu achten.

Erläuterung:
<*> // Mysql Daten ersetzen

Im Mysql Editor musst du dieß ausführen:

CREATE TABLE `<TABELLE>` ( `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR( 25 ) NOT NULL , `mail` VARCHAR(25) NOT NULL , `ip` VARCHAR(16) NOT NULL , `time` VARCHAR(15) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ) );

MfG
BeenGreen

also dort mus dirn sein

Name:

Email:

Anligen:

+Admin bereich

Muss das MySQL sein?
VIEL eifacher gings mit Dateien und FTP…

Mir gieal aber ich muss da über webbroswer drauf kommen endweder ftp oder mysql

Verzeicnisschutz mit .htaccess ist auch kein Problem…

Dann erstellst du ein HTML-Formular (selfHTML hilft)…
und dieser PHP-Code:

<?php

/**
 * @author Michi77
 * @copyright 2008
 */

if(isset($_POST["submit"]))
{
  if(empty($_POST["email"]))
     $break .= "Bitte Mail angeben! \n";
  if(empty($_POST["name"]))
     $break .= "Bitte Name angeben! \n";
  if(empty($_POST["anliegen"]))
     $break .= "Bitte Anliegen angeben! \n";
 
  if($break)
  {
      echo "<pre>".str_replace("\n","<br />\r\n",$break)."</pre>";
  } else {

      $put="Name: ".$_POST["name"]."
Mail: ".$_POST["email"]."
Anliegen:
".$_POST["anliegen"]."
---------------------------------------------------------------
";
 
  $count=file_get_contents(".count");
  $count++;
  file_put_contents("adm/usr_$count.txt",$put) OR die("Datei konnte nicht geschrieben werden!");
  file_put_contents(".count",$count) OR die("Counter konnte nicht geschrieben werden!");
  echo "Gespeichert!<br />";
}

?>

<!-- HIER HTML-Formular! -->

Dazu brauchst du ein Verzeichniss “adm” und eine Datei “.count”

Hier im Verzeichniss “adm” verwendest du am Besten noch .htaccess für Verzeichnissschutz und diese Datei zum löchen:

delete.php:

<?php

if(!isset($_GET["user"]) || !file_exists("usr_".$_GET["user"].".txt"))
   die ("Datei existiert nicht!");

unlink("usr_".$_GET["user"].".txt");

Die rufst du so auf: delete.php?user=XXX

statt XXX die NUMMER des Users aus dem Dateinamen usr_XXX.txt

erste php geht leider nicht SChade gibs dort auch eine funkson mit ansicht bevor mandasl löscht

“Erste PHP geht nicht”… Toll, und woher soll ich wissen, was nicht geht?

“Ansicht gibts nicht” … Falsch: url.domain/pfad/adm

Jetzt komm mal wieder runter…

Der PHP Code den du ihn gegeben hast erzeugt einen parse error.

Parse Error schön und gut, aber welche Zeile?

Hab einen Fehler gefunden und ausgebessert… mal sehen

So also ich habe imm noch ein fehler drin

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/galgenjunge/www/q.php on line 23

Und die wo du dirs an sehen kannst ist http://galgenjunge.bplaced.net/q.php

Gefunden…

Könntest du mir den sript noch mal seneden

viewtopic.php?f=10&t=424&st=0&sk=t&sd=a#p9362

hab ihn editiert

Der leuft imm noch nicht leider

jetzt kommt
Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/galgenjunge/www/q.php on line 36

Wie waer’s denn, wenn du dir die Syntax von PHP zumindest mal so weit aneignest, dass du anschliessend in der Lage bist, wenigstens die Ursache von billigen parse errors selber zu finden …?

[quote=“galgenjunge”]jetzt kommt
Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/galgenjunge/www/q.php on line 36[/quote]
Diese Meldung bekommst du, wenn der Code (die Datei) ploetzlich “zu Ende” ist - die enthaltenen PHP-Anweisungen aber noch nicht korrekt beendet wurden.
Das kann z.B. bei fehlenden String-Begrenzern passieren, oder bei nicht korrekt gesetzten geschweiften Klammern, etc.

Ich bin ein blutiger Anfänger ich habe erst mal angefangen PHP zu lernen wo her soll ich dann die ganzen befehle Auswenig Zu lernen in ein Monat mach mir das mal vor