SSL-Zertifikat installieren

Hi,
ich wollte fragen, ob es möglich wäre, ein SSL-Zertifikat für meine Site zu installieren.

Holen würde ich mir das kostenlos von StartCom oder CAcert.

Es ist nichts, das ich unbedingt brauchen würde, soll aber den Usern meiner Site ein sichereres Gefühl geben (was es ja dann auch ist :smiley: ).
Außerdem hätte ich dann eine abhörsichere Leitung zu meiner Site und das wäre ja auch nicht schlecht.

Wie gesagt, mich interessiert jetzt nur ob es theoretisch möglich ist, denn die PHPinfo() sagt ja, dass OpenSSL offen ist.

Danke schon mal im Voraus
FM

1 Like

is glaub ned möglich…
dazu benötigst du apache zugriff

Möglich ist des schon aber man braucht eben den Zugriff aufn Server oder nen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz netten Administrator :slight_smile:

Den Zugriff auf den Server wirst du nicht bekommen… :wink:

Des glaub ich auch :wink:
aber vllt hat einer von den Admins mal Lust jmdm mal was gutes zu tun :smiley:

Hallo,

Zweitklassengesellschaft gab es und wir es bei uns nie geben. Wir möchten jedem User das gleiche Angebot bieten was Servereinstellungen angeht. Wenn es sowas gibt, dann für jeden und nicht nur einzelne User - deshalb ist hier nichts zu machen.

Gruss

Tja daran is wohl nix zu ändern :frowning:
Nein des wollte ich ja auch nie :smiley:
aber bestünde nicht die möglichkeit einfach zertifikate für die server zu installieren
da die ja kostenlos sind würdet ihr doch dann allen was gutes tun mit vllt geringem arbeitsaufwand
soweit ich weiß müssen die ja nur alle 3 monate neu installiert werden, oder?

SSL bringt auch eine höhere Belastung für die Server mit sich. Daher wird es wohl nicht zu schnell kommen, auf jeden Fall nicht in den kostenlosen Paketen nehme ich an.

also dass ssl ne höhere belastung darstellt ist mir neu. aber so richtig hab ichs auch noch nicht ausprobiert.

tja … wünschenswert wärs ja mit sicherheit für viele - aber letzlich müssen wir abwarten was miro und co dazu sagen :smiley:

Glaubst du etwa, die Daten, die dabei verschlüsselt übertragen werden, ver- und entschlüsseln sich von selber …?

ja… frueher ging sowas noch… heute ist das schon schwerer… geht und kostet geld… eben hatte ich noch einen logischen zext , wie immer verschwand der natuerlich einfach. musst danch googlen. uebrigenz:sexy…
nuso