SSL?

Eins vorweg: Ich habe natürlich bereits im Forum herumgestöbert, leider sind vorhandene Beiträge schon sehr alt und deswegen mache ich jetzt mal einen Neuen auf.

Leider ist es ja noch nicht möglich httpS zu nutzen .
würde es zurzeit brauchen und frage deshalb : Wird es kommen ? Wenn ja, wann ? ist in diese Richtung etwas geplant.

SSL Verbindungen sind heutzutage schon gang und gebe :wink:

hallo,

SSL ist marketingmäßig viel bedeutender als die tatsächliche Wichtigkeit :wink:

Aber ja, um auch Marketing abzudecken - wir planen in der Tat die Einführung etwa Mitte nächste Jahres.

Via FTP ist hingegen bereits eine gesicherte Verbindung möglich.

ciao

Danke für di schnelle Info.
Facebook setzt es jedoch schon vorraus, wenn man eine Anwendung im Sinne hat.

Ja, es wäre wirklich genial, wenn SSL bzw. SSLv3 (wie auch schon per FTP möglich) auch per http läuft! :slight_smile: Ich bin schon lange begeistert von bplaced.net und empfehl’s fleißig weiter.

SSL ist aus meiner Sicht mehr als nur für’s Marketing gut, denn so werden die http Pakete verschlüsselt versendet anstatt als Plain-Text, das ist doch was… da kann man durch normales Sniffen wenigstens nichts ausspähen.

Wenn man ganz fortschrittlich sein möchte, wie wär’s dann, wenn in diesem Zuge vielleicht gleich TLS 1.1 ? Soweit ich weiß, unterstützen zumindest Apache und Windows Server 2008 R2 Webserver SSL/TLS parallel. Viele moderne Browser laufen mit TLS 1.1 und einige (Opera/Chrome/iOS) auch mit TLS 1.2 .

Viele Grüße und macht weiter so bplaced! :slight_smile:

TLS und SSL-Verschlüsselung auf der Transportschicht der Netzwerkverbindung.

Hallo,
ich würde es echt gut finden, wenn man HTTPS benutzen kann.
Denn ich brauche es für meinen steam-API …momentan meldet er einen Error:

Aber… ich kans kaum noch erwarten bis ssl aktiviert wird :nutz:

Die Meldung hat aber mit SSL rein garnichts zu tun, sondern vielmehr mit fehlenden Sockets, die in bplaced freestyle nicht zur Verfügung stehen. Hierfür wäre pro vonnöten.

Gibt es schon Neuigkeiten, wann SSL zur Verfügung stehen könnte?

Ja, dafür gibt es konkrete Pläne - sind aber alle gaanz super geheim :ps:

Kann dazu mittlerweile mehr Auskunft gegeben werden? Existieren die Pläne überhaupt noch?

Gruß rapwelt

ja klar, wir haben erst gestern ganz neue, streng geheime Beschlüsse dazu unterzeichnet.

Ich kann Dir zwar sagen, dass es definitiv kommt, jedoch nun auch doch nicht sooo schnell :ps:

ciao

mich würde es auch interressieren, ob sich hierzu etwas getan hat. :wink:

hallo,

wie bereits mehrmals erwähnt wurde, sind bei uns durchaus Pläne für eine Realisierung vorhanden. Sobald es dann soweit sein soll wird man es auf den gewohnten Kanälen ( Martini Werbung z.B. ) erfahren. :winke:

[quote=„fusl“]
wie bereits mehrmals erwähnt wurde … [/quote]

vielen Dank für die schnelle Antwort !

Ich habe mich erst vor ein paar Tagen hier registriert und keinen neueren Beitrag wie diesen hier zum Thema gefunden, daher die Nachfrage :hail: