'Staff .....'

Hallo,

ich habe mir auch phpBB3 installiert und möchte gerne wissen wie miro der schlaue Fuchs es geschafft hat, unter dem Namen zu schreiben.

Staff … und das mit unterschiedlichen Farben?

Gruß,
Jay

Das ist vermutlich ein Spezialrang.

Hallo,

dies beantwortet nicht meine Frage. Meine Frage war: , Wie funktioniert das, wo muss ich das einstellen?" . Das es ein Spezialrang ist, ist mir klar.

Gruß,
Jay

Wow. Leider ging das aus deinem ersten Post nicht hervor und meine Glaskugel is kaputt :slight_smile:
Danke für die übertriebene Nettigkeit. Natürlich werde ich dir auch gerne diese Frage beantworten.
Du kannst im Admin Penal unter “Benutzer und Gruppen” in der Rubrik “Ränge verwalten” neue Spezialränge erstellen. Wie das mit den Farben geht, entweder du bearbeitest die Ausgabe der Beiträge so, dass BB-Code interpretiert wird, oder du wartest nun bis Miro kommt und dir das erklärt.
Freut mich geholfen zu haben :wink:

edit: Ja ok, zugegebenermaßen hatte ich in Erinnerung, dass BB-Code auch dort interpretiert wird. Hab mich getäuscht. Sry.

Hallo,

tut mir leid, wegen der “Nettigkeit”. War nicht meine Absicht.

Na ja, hofftl postet miro was.

ciao

Miro hat eine neue Gruppe erstellt (findest du unter “Benutzer und Gruppen”) und hat denen dann die Farben in den Einstellungen zugewiesen.
Jeden Member musst du manuell dort eintragen bzw. der Gruppenleiter muss dies tun!

lg DHMH

Es gibt einen Hack, um HTML-Code für die Ränge zu erlauben.
phpbbhacks.com/searchresults … &Submit=Go

Hallo,

danke. Ist das erlaubt? und wie installiere ich das?

ciao

push :stuck_out_tongue:

ist doch nur ne kurze antwort =)!

[quote=“Jay-one”]push :stuck_out_tongue:

ist doch nur ne kurze antwort =)![/quote]
Darum muss du jetzt das Thema Pushen weil du nun 29 min keine Antwort erhalten hast?
Es gibt Themen da wird erst nach 1h(oder noch später) irgend was geschrieben.

Dieser Hack scheint erlaubt zu sein.

Quellcode aus 4111.zip > HTML Ranks > install.xml > Zeile 53 bis 62

<open src="includes/acp/acp_ranks.php"> <edit> <find><![CDATA['rank_title' => $rank_title,]]></find> <action type="replace-with"><![CDATA['rank_title' => htmlspecialchars_decode($rank_title),]]></action> </edit> <edit> <find><![CDATA['RANK_TITLE' => $row['rank_title'],]]></find> <action type="replace-with"><![CDATA['RANK_TITLE' => htmlspecialchars_decode($row['rank_title']),]]></action> </edit> </open>
htmlspecialchars_decode - php.net

hat jemand überhaupt meinen Post gelesen?
in phpBB ist das Standard… einfach eine Gruppe erstellen :stuck_out_tongue:
Ich als phpBB Experte kenne mich (ausnahmsweise :ps: ) damit aus.

lg DHMH

hi,

das ist eine manuelle Modifikation. Einen Rang erstellen und dann in der Datenbank entsprechend direkt html-Code eintragen.

ciao

hi miro,

nice das du antwortest.

also, einfach : Gruppe erstellen, und dann über die Datenbank (PHPMyAdmin) den HTML Code setzen? funktioniert auch?

Ich habe gerade mal diesen Hack installiert, allerdings funktioniert es nicht bei jedem Design.

ciao

So Leute

habs gepackt über den Hack, kein Problem gewesen muss ich sagen. Danke an euch!

Nun nochmal ne andere Sache, undzwar: Wieso funktionierts nicht bei jedem Style? beim Standartstyle z.B. nicht.

ciao

doch schon, vergiss nicht den cache zu löschen :wink:

ciao

Hi miro,

wo lösch ich den cache?

ciao =)

grazie …

im Administrationsbereich, da gibts einen Knopf dafür - oder lösch einfach manuell alles im Ordner /cache/

ciao

Hey miro,

erstmal danke. Bist ne große Hilfe!

Aber wo ist er? ich finde nichts.

ciao

steht bei mir gleich nach dem admin-login da, lächelt mich freundlich etwa in der mitte des bildschirms an

[quote]Den Cache leeren
Löscht alle Daten des Caches, darunter alle zwischengespeicherten Template-Dateien und Abfragen.[/quote]

Hallo,

nun geleert. Leider keine Reaktion.

Nicht das Du mich falls verstehst … Also:

Es geht schon mit dem farbigen! Man sieht’s aus bei den Benutzergruppen. Allerdings nicht, wenn man ein Thema öffnet wie hier bei dir …

Ich nutze den Style “xalbBlue” oder so ähnlich :frowning:

Ich sehe keine Wirkung.

ciao